Heidelberg Inpress Control

  • Also bei uns an der 5 Farben kba haben wir schwarz im 2.Werk da haben wir dann Unregelmäßigkeiten in der Regelung wegen Puder Aufbau.


    Wenn ihr schwarz im DW5 habt sollte das Puder sich nicht bis dahin übertragen. Es sei denn ihr druckt 20000Bogen so durch ohne Gummi waschen. Dann wäre das Produkt nicht Verkaufbar. Eher unwahrscheinlich..

  • wir drucken 4/4 farbig - Wendemaschine. Der Messbalken nach dem 8. Druckwerk ist der Übeltäter. Nach mehrmaligem aus und einschalten misst die Anlage dann irgendwann wieder richtig ..


    Qualität ist wenn der Kunde zurückkommt , und nicht die Ware!

  • Ahoi,

    Kann es vllt sein, da ihr ja schön und Wiederdruck zueinander stellt, dass ihr viel am Passer stellt?

    Ich hab zb. in dem Fall die Erfahrung gemacht wenn man den Passer mehr als 5/6 Schritte hoch oder runter stellt dass die inline Messung sich"vermisst" und der Messestreifen nochmal neu geladen werden muss.

  • Wenn die Messanlage einen schlechten Tag hat dann misst Sie beinahe jeden Job im Widerdruck stellenweise fehlerhaft. Wenn du dann gerade nicht am Steuerpult stehst dann regelt Sie einen Mist zusammen .. das mit dem Passer nachstellen ist mir auch aufgefallen - sehr empfindlich das Teil. Leider ist das nicht die Ursache. Die Techniker meinten es wäre alles ok - zeigt wohl keine Fehler an und nix. Aber es ist offensichtlich das speziell der Widerdruck Messbalken ein Eck weg hat :)


    Qualität ist wenn der Kunde zurückkommt , und nicht die Ware!

  • Moin,


    Kann es sein, dass der Messkeil sich ins Gummituch gedrückt hat und dadurch je nach Druckbeistellung nicht mehr richtig ausdruckt? :/ Vorallem bei älteren Gummitüchern vorwiegend in den beiden schwarz Werken in DW 1 und 5 hab ich das schon so beobachtet... Da sah die Messanzeige am Wallscreen genauso aus wie bei dir! Also einfach mal die Beschaffenheit des Gummituchs prüfen und ggf. wechseln. :)

    Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reissen

  • Servus!


    Gummituch mal nach ziehen,event.das die Unterlage wandert.Kann sein das der Gummi walkt und

    es deshalb zu einer Fehlmessung kommt.

    Vielleicht ein neues Gummituch incl.neue Unterlage bestücken und nach dem Auftrag noch einmal

    nach ziehen.

    Ggf. einmal die Druckbeistellung und Pressung prüfen.Wie sieht es mit dem Aufzug unterm

    Gummituch aus,d.h. hart oder weich?


    Gruß Maik


    Schönen Feiertag an alle.

  • Guten Abend Kollegen.


    Das Problem tritt eigentlich ganz plötzlich auf - davor war alles noch gut. Mit frischen Gummi - neuer Unterlage - sauberer Glasscheibe... Eigentlich egal ob der Messstreifen in der Anlage oder in der Bogenmitte ist. Dachte mir ich frag mal nach ob noch ein anderer Heidelberg Drucker dasselbe Problem hat. Die Techniker konnten mir auch nicht wirklich weiterhelfen.


    Liebe Grüße ^^


    Qualität ist wenn der Kunde zurückkommt , und nicht die Ware!

  • Servus Kollege,


    noch eine andere Variante.

    Kleine leichte Kalkablagerungen im Farbstuhl kann auch dieses Schwanken der Farbe beeinflussen.

    Cyan ist eigentlich die Farbe die dir sagt,wie es mit der Farb-/Wasserbalance im Druckwerk her bestellt ist.

    Möglich ist,das Du auch mit zuviel Wasser fährst um ein Farbschmieren zu vermeiden.Das überschüssige Feucht-

    wasser wird nach außen gedrückt und kann sich dort als Kalkablagerung langsam aufbauen.

    Ggf. auch einmal dein Feuchtwerk kontrollieren TW zur Dosierwalze usw.




    Eventuell mal abrakeln und nach schauen,ob sich einen leichte Kalkschicht in den Bereichen langsam aufgebaut

    hat.

    Wenn ja,dann bitte die ganze Sache einmal entkalken und sauber ohne Rückstände von Kalciumfix wieder abrakeln.

    Dann sollte es wieder gut sein,aber bitte einmal die Osmoseanlage im Auge behalten ,dort kann leicht dieses

    Problem entstehen.Nur immer wieder in kurzen Abständen entkalken um das Problem zu umgehen ist auf die Dauer

    gesehen auch keine Lösung.


    Mfg


    Maik

  • Hallo Kollege,


    mich würde interessieren ob du das Problem blos auf der Antriebsseite hast oder über den ganzen Bogen? Welches Format fahrt ihr und wie sieht das Farbprofil aus wenn das Problem auftritt. Habt ihr Formatunterlagen unter den Gummitüchern oder ist eine volle drunter.

    Ich tippe auf zu viel Wasser am Rand bzw das Zone 3 (die ja im Black bei euch nicht gemessen wird aber dennoch noch auf Bogenformat ist) von den Voreinstelldaten her zu gering geöffnet ist und deshalb Zone 4, 5, 6 zu weit Gegenregeln müssen. Wann wurde denn das letze mal vernünftig justiert?



    MFG


    Joe