Hallo zusammen, ich bin erst seit heute hier dabei, habe aber schon vorher viel hilfreiches im Forum gelesen. Ich wollte fragen ob jemand weiss, wo man am besten Ersatzteile und Zubehör für eine Heidelberg OHT bekommt. Manchmal wird etwas auf Ebay angeboten. Aber ich glaube die meisten haben dort keine Ahnung, da die Preise sehr hoch sind. Ich brauche einen neuen Waschmittel Behälter samt Schlauch. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank!
Ersatzteile Heidelberg OHT
-
-
Hallo,
wende dich an ...
sind gut die Jungs , da bekommst du alles was du brauchst für den OHT sowie für den OHZ
Gruß, Nob
-
Guten Morgen heidelberger Riese und herzlich Willkommen hier im Board!Vielleicht versuchst Du dein Glück vorerst bei regionalen Gebrauchtmaschinenhändlern, hier in meiner hamburger Region wird es über die letzten Jahre zunehmend schwieriger, Ersatzteile für den Buchdruck zu bekommen. Viele Fachleute der alten Garde haben ihre Ersatzteillager aufgelöst und schrauben zum Teil aus Altersgründen selbst nicht mehr - einige sind auch schon verstorben. Insofern hält man sich solche Kontakte natürlich warm. Ich persönlich habe in solchen Fällen immer gerne mit der Firma Prografixx zusammen gearbeitet, deren GF hat schon früh begonnen, sich diese Sparte aufzubauen.Beste Grüße aus Hamburg und allzeit gut Druck! Olaf.
-
Guten Morgen Norbert und Olaf. Vielen Dank für den schönen Empfang und vielen Dank für Eure Antwort. Gruß, Peter
-
Viele Ersatzteile hat auch mein Lieblings-Gebrauchtmaschinenhändler: http://www.haechl.de/
-
Hallo Felix,
vielen Dank. Ich habe ihn einmal angeschrieben. Vielleicht hat er ja was ich brauche.
Gruß, Peter
-
Die Maschinen-Händler sind auch mir bekannt.
Da ich schon sehr lange mit Tiegel-Pressen arbeite, habe ich auch noch einige gebrauchte Teile für den Heidelberger
auf Lager, leider keinen Waschmittelbehälter.
-
Habe einen ehem. Monteur von Grafo Press und HD Tiegel , der bei uns gerade Greifer getauscht hat.
Er ist Rentner und will seinen Lager / Kellerbestand an Ersatzteilen verkaufen...
Falls jemand Interessse hat, vermittle ich gern...
-
Bei den Preisen derzeit und sofern man genug Platz hat, lohnt es sich schon fast, sich einen zweiten Tiegel zum eventuellen ausschlachten zu holen.