realisierung

• Hallo Kollege Boston Presse! Diese Antwort finde ich unnötig und überflüssig. Da unser Mitglied Larifari noch relativ neu im Forum ist solltest Du nicht zwingend voraus setzen, daß hier jeder Post von einem gestandenen Fachmann mit 40-jähriger Berufserfahrung erstellt wird. Daher bitte ich dich freundlich um kollegiale Nachsicht und Toleranz. Normalerweise hätte ich bei der ursprünglichen Frage ebenfalls auf Bogenoffset getippt, würde bei einem durchgefärbten Karton aber ggf. Siebdruck nicht ausschließen. Beste Grüße vom kalten Süden Hamburgs! Olaf.

Es heißt ja nur "guten Morgen" weil "halt die Fresse" gesellschaftlich nicht so akzeptiert ist. :rolleyes:

• Hallo Olaf W.,ich möchte Deine Kritik nicht unbeantwortet lassen. Die Frage, ob jemand neu im Forum ist stellt sich doch garnicht und hat auch keinen Einfluß auf meine Antwort. Auch wurde keine Frage nach dem Druckverfahren

gestellt, sondern nur nach Fotos auf farbigem Papier. ( siehe Muster und link) Es handelt sich warscheinlich um Offsetdruck, Siebdruck ist möglich,schließe ich aber aus. Die farbigen Flächen sind nicht die Papierfarbe, sondern wurden gedruckt. Selbst ein Lehrling im 1.Jahr hätte die Frage beantworten können. Bislang habe ich als einziger

die Frage richtig verstanden und beantwortet.

Ich habe einige Zeit überlegt,ob ich auf solche Frage überhaupt antworten soll, denn ich habe mich etwas "verschaukelt" gefühlt,denn selbst ein Berufsfremder, der auf seinem PC selbstgestaltete Printprodukte herstellt,weiß

wie ein Farbbild wiedergegeben werden muß.

• Offizieller Beitrag

Hallo larifari,

falls du nach dem Druckverfahren fragst, haben dir die Kollegen schon die richtigen Hinweise gegeben.

Auch ich gehe davon aus, dass das Produkt im Offsetdruck gedruckt werden würde.

Zumindest sind Geschäftsberichte in diesem Druckverfahren nicht selten anzutreffen.

Solltest du mehr Infos benötigen, frag einfach. ;)

• Gott grüß die Kunst, Boston Presse! Das war keine Kritik, sondern eher als freundlicher Hinweis gemeint und auf gar keinen Fall im persönlichen Bezug!Dennoch hast Du cool, sachlich und professionell reagiert und diese Tatsache gefällt mir. In einem anderen Kontext hätte ich dafür ein Like vergeben.Dir alles Gute weiterhin und auf bald in Diesem Portal, Olaf.

Es heißt ja nur "guten Morgen" weil "halt die Fresse" gesellschaftlich nicht so akzeptiert ist. :rolleyes: