kurze, blöde frage.
wie produziert man so etwas?
mir geht es generell nur um die fotos auf farbigen papier.
https://www.behance.net/gallery/20292965/NAC-Annual-Report
besten dank
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenkurze, blöde frage.
wie produziert man so etwas?
mir geht es generell nur um die fotos auf farbigen papier.
https://www.behance.net/gallery/20292965/NAC-Annual-Report
besten dank
Grüsse. Sieht wie ein Umschlag einer Broschur aus? Normalerweise im Offset oder Digitaldruck. Beste Grüsse
Die Frage kann nur jemand stellen,der noch nie eine Druckerei von innen gesehen hat.
Es wird selbstverständlich auf weißem Papier gedruckt.
Hallo Kollege Boston Presse! Diese Antwort finde ich unnötig und überflüssig. Da unser Mitglied Larifari noch relativ neu im Forum ist solltest Du nicht zwingend voraus setzen, daß hier jeder Post von einem gestandenen Fachmann mit 40-jähriger Berufserfahrung erstellt wird. Daher bitte ich dich freundlich um kollegiale Nachsicht und Toleranz. Normalerweise hätte ich bei der ursprünglichen Frage ebenfalls auf Bogenoffset getippt, würde bei einem durchgefärbten Karton aber ggf. Siebdruck nicht ausschließen. Beste Grüße vom kalten Süden Hamburgs! Olaf.
Hallo Olaf W.,ich möchte Deine Kritik nicht unbeantwortet lassen. Die Frage, ob jemand neu im Forum ist stellt sich doch garnicht und hat auch keinen Einfluß auf meine Antwort. Auch wurde keine Frage nach dem Druckverfahren
gestellt, sondern nur nach Fotos auf farbigem Papier. ( siehe Muster und link) Es handelt sich warscheinlich um Offsetdruck, Siebdruck ist möglich,schließe ich aber aus. Die farbigen Flächen sind nicht die Papierfarbe, sondern wurden gedruckt. Selbst ein Lehrling im 1.Jahr hätte die Frage beantworten können. Bislang habe ich als einziger
die Frage richtig verstanden und beantwortet.
Ich habe einige Zeit überlegt,ob ich auf solche Frage überhaupt antworten soll, denn ich habe mich etwas "verschaukelt" gefühlt,denn selbst ein Berufsfremder, der auf seinem PC selbstgestaltete Printprodukte herstellt,weiß
wie ein Farbbild wiedergegeben werden muß.
Hallo larifari,
falls du nach dem Druckverfahren fragst, haben dir die Kollegen schon die richtigen Hinweise gegeben.
Auch ich gehe davon aus, dass das Produkt im Offsetdruck gedruckt werden würde.
Zumindest sind Geschäftsberichte in diesem Druckverfahren nicht selten anzutreffen.
Solltest du mehr Infos benötigen, frag einfach.
Gott grüß die Kunst, Boston Presse! Das war keine Kritik, sondern eher als freundlicher Hinweis gemeint und auf gar keinen Fall im persönlichen Bezug!Dennoch hast Du cool, sachlich und professionell reagiert und diese Tatsache gefällt mir. In einem anderen Kontext hätte ich dafür ein Like vergeben.Dir alles Gute weiterhin und auf bald in Diesem Portal, Olaf.
Bin ich froh damit nichts mehr zu tun zu haben