Bock ist vorn niedriger als hinten.. Weiss jemand Rat?

  • Hallo Kollegen, an unserer Rapida liegen die Böcke seit geraumer Zeit vorn niedriger aus als hinten. Pudergerät läuft normal und es liegt auch vorn nicht ab. Woran kann es noch liegen? Haben beim Weiterverarbeiten Probleme wenn die Böcke nicht plan ausliegen.

    Besten Dank!:)

  • Hallo El-Barto! Trotz deiner Schilderung hätte ich zuerst einmal den Puderapparat in Verdacht, genauer gesagt die Gradzahl des Puderbeginns. Ist es eine Lackmaschine? Dann würde sich ggf. eine leichte Lackkante am Bogenende anbieten, die sich in der Summe aufbaut und den Stapel hinten höher liegen lässt. Beste Grüße, Olaf.

    Es heißt ja nur "guten Morgen" weil "halt die Fresse" gesellschaftlich nicht so akzeptiert ist. :rolleyes:

  • Hallo Olaf, ja sie hat ein Lackwerk, jedoch passiert dies vorallem bei 90g Papier und etwas stärkeren Papieren bis ca. 170g.

    Ich kenne das Phänomen eigentlich auch nur durch fehlerhafte Puderbestäubung, jedoch wurden alle Puderköpfe in der Auslage gereinigt. Und an denen kann ich nicht wirklich etwas einstellen. Mfg

  • Hallo El-Barto,

    ich würde auch mal auf den Pudereinsatzpunkt tippen,

    evtl hat einer deiner Kollegen daran etwas geändert.

    Möglicherweise könnte es auch die Luftzufuhr von oben sein,

    dass die Ventilatoren den Puder nach hinten *blasen*

    Gruß, Nob

  • Was ist mit der Belüftung? Wir hatten das Problem geneu anders herum! Da wir neue Filter eingesetzt haben und wir dadurch mehr luft hatten, wurde unser Puder nach vorne gedrängt. Einsatzpunkt haben wir dann verändert und siehe da, es hat sich bewährt!