Liebe Kollegen,
Für welche Abkürzung steht eigentlich . . . GTO ?
GTO - Abkürzung
-
-
Ich meine Groß Tiegel Offset. Bei der Schreibweise bin ich mir nicht sicher.
-
Stimmt
-
Danke euch ,
habe auch geforscht und bin aufs gleiche Ergebnis gekommen. So einfach . -
was dann wohl GTOZ heißt?
-
Großer Tigel Offset Zweifarben ?!
-
Moini !! O-Peter hat Recht: Großer Tiegel Offset. Beste Grüße von Olaf.
-
Nachtrag: bei den 102er Baureihen steht das CD nicht für Karton Druck sondern für Cylinder Diameter und verweist hiermit auf den größeren Durchmesser der Gegendruckzylinder, was wiederum der Verarbeitung von biegesteifen Substraten zugute kommt.
-
was dann wohl GTOZ heißt?
Großer Tiegel Offset Zweifarben
-
... und weiter geht's: P = Perfektor für Wendeeinrichtung(die Nummer hinter dem P gibt an, vor welchem Druckwerk die Wendeeinrichtung verbaut ist), L = Lackierwerk ( unabhängig von Kammerrakel oder 2-Walzen System), Y = Zwischentrocknung ( oftmals sehen diese Zwischentrockner von außen wie Lackierwerke aus, da die Turmhöhe der eines Lackierwerkes entspricht), X = verlängerter Ausleger, H = Hochstapelausleger, D= Diecutting für rotatives Inline-stanzen...
-
.....und die KORD ?
-
.....und die KORD ?
Kann Olaf Richtig Drucken
-
Was ist mit Sorm oder Mo? M für Mittelformat ? O für Offset und R für Rotation....
-
Hi,
so weit ich weis hat HD für den ersten Buchstaben die Entwicklungsstufe bzw das Layout vom Walzenstuhl hergenommen.
HD nannte das früher S-Offset (SORM/Speedmaster) oder M-Offset. Aber was GTO heißt frag ich mich auch seit mitte der 90er.
Kann sein das das in diesem Fall auch so ist, hab nur noch nie GT-Offset irgendwo gelesen.