Suchen Lackiermaschine für UV-Lackierung und Dispersionslackierung

  • Hallo Allerseits!!!


    Ich suche für einen Kunden eine Maschine, mit der man UV - Lack lackieren kann. Die Maschine sollte im Format 50 x 70 cm ausgelegt sein. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, mit der gleichen Maschine Dispersionslacke zu verarbeiten. Es wird keine Druckmaschine sondern eine reine Lackiermaschine gesucht. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, und wisst, wo man so eine Maschine bekommen kann. Ich danke Euch schon mal für Eure Unterstützung!!!



    Gruß



    Instruktor :D

  • Hallo,


    den üblichen Gebrauchtmarkt abklappern nach alten Maschinen. So ein Kombi Trockner ist theoretisch möglich, praktisch (wirtschaftlich) eher nicht. Da ist es günstiger sich 2 alte Maschinen zu besorgen, die je für UV oder Dispolack ausgelegt sind/umzubauen.

  • Wir haben uns für eine Harris & Bruno entschieden. Sie wird Anfang Juni geliefert.
    UV -Offlinemaschinen gibt es einige. Such mal nach Offline UV-Coater da wirst du fündig., willst du aber auch Dispo mit lackieren, kommst du nicht an Harris & Bruno vorbei.
    Ich habe mich fast ein halbes Jahr mit dem Thema auseinander gesetzt.

    "Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken."

  • Hallo also wir haben einen UV-offline coater von Heidelberg bei uns stehen ist sehr zuverlässig aber wahrscheinlich nicht günstig und ich weiß es gibt nur wenige.

    aber im Prinzip ist das ne einfache Geschichte ein Anleger ein Lackwerk und ne Auslage jemand talentiertes könnte das vlt auch so zusammenstellen darum gibt es doch die Reihenbauweise;)


    Aber ob das wirtschaftlich Sinn macht ist ne andere Sache.

    Bei uns ist sie nie ganz ausgelastet und darum bieten wir es kleineren Druckereien an ihre UV-Lackjobs bei uns zu veredeln.

    naja aber ist ja nicht deine sorge :D

  • Moini Ralf! ImUV-Bereich würde ich dein Interesse auf Billhöfer oder Steinemann lenken, diese OfflineCoater haben im Feld einen guten Ruf.Oder man bekommt mit etwas Glück eine gute Gebrauchtmaschine, die man Zweckentfremden könnte. LG Olaf.

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie Andere mich gern hätten! :cursing: