Moin moin,
jaaaaa, Mediengestalter sind ja soooo böse, besonders wenn Du mit einer verheiratet bist. Die vergessen nix, auch über Jahre nicht.
1995, ich, ein kleiner Druckermeister, hab ne 15 jährige zu´m Praktikum gekriegt.
Was mach man da? Alles zeigen was in der Druckerei wichtig ist, dann in die DTP verfrachtet und ein paar mal verarscht. Uiiii, das hatte die sich gemerkt. Ich nicht....
Naja, ab 97 war ich dann Betriebsleiter und die kam zum 1. Lj. Was macht man da?
Richtig, man verarscht. Mit nem großen Pferd (hatte die Chefin), das man halt zum Fenster reinglotzen läßt. Das rotzt dann auch noch rum und ich wußte nicht, dass die klene Angst vor Pferden hat.
Jedenfalls war das Gelächter groß.
2000 hab ich dann als technischer Leiter gewechselt inne Großdruckerei. Ich hab dann mitgekriegt, dass es der kleinen gar nicht gut ging in der alten Druckerei und hab die dann halt geholt. Bei mir hatt sie dann den Abschluß gemacht. Natürlich nicht ohne verarsche.
Sie fuhr einen kleinen Smart, den hab ich dann mit dem Gabelstapler quer zwischen die Kartonagentonnen gestellt. Wir haben uns was nass gemacht bei dem Gesicht..
Naja, die vergaß aber halt auch nix.
Ich, abends so nach nem langen Arbeitstag, fahr nichtsahnend mit dem PKW nach hause. Dann hält mich die Bullerei an, Fahrzeugkontrolle. Warum grad ich? Es gibt so viele Fahrzeuge an der Landstrasse.
Jo, aber keins mit offensichtlich gefälschten Kennzeichen. Großes Fragezeichen. Also aussteigen und nachschauen.
Jetzt hat die die Kennzeichen mit Folie überklebt, so dass es auf den ersten Blick wie ein echtes aussieht, aber halt ohne Zahlen. Und wenn man beide Schilders las, dann kamen da böse böse böse Worte zusammen (nix beleidigendes!) Tja, rote Birne wie ich dann hab, hab halt versucht, das zu erklären, hat nix genutzt, mußte zahlen.
Nächsten morgen, ich war eigentlich immer der erste, war die schon da und grinste über alle vier Backen.
Nun hatte ich gelernt, dass man sich nie mit einer Mediengestalterin anlegen soll.
Und damit die mich dann nicht mehr verarschen kann, hab ich die 4 Jahre später geheiratet. Jetzt darf die das nicht mehr, sonst bleibt die Schlafzimmertür zu und die kommt nicht rein
Und die Moral von der Geschicht?
Sie machts immer noch und ich komm nicht mehr raus