Ist es nicht schön,das Druckerleben? Immer daran denken......jeder bekommt nur eins
Lustiges aus der Druckerei
-
-
Sehr geil!
Und irgendwie so vertraut. -
Bei der geschilderten Farbbelegung 28.000 Bogen zum Umschlagen?!
Durch diese offensichtliche Fehlentscheidung der Sachbearbeitung ist beim momentanen Preisgefüge der Auftrag ziemlich sicher in den negativen Bereich gerutscht. Da kann der Drucker noch so gut sein.
Wäre bei mir ein glatter Grund für eine Abmahnung. Da reicht doch ein einziger Blick in die Daten, um die Konsequenzen zu erkennen - falls man seinen Beruf vernünftig erlernt hat...
Grüße, Robert Kleist.
-
Durch diese offensichtliche Fehlentscheidung der Sachbearbeitung ist beim momentanen Preisgefüge der Auftrag ziemlich sicher in den negativen Bereich gerutscht. Da kann der Drucker noch so gut sein.
Das Problem heut zu Tage ist das oftmals keine "Sach"-Bearbeitung mehr stattfindet sondern nur noch Zahlen in Kalkulationsprogramme getippt werden egal wie das Druckbild aussieht.
-
Kampf gegen Windmühlen...
-
Das Problem heut zu Tage ist das oftmals keine "Sach"-Bearbeitung mehr stattfindet sondern nur noch Zahlen in Kalkulationsprogramme getippt werden egal wie das Druckbild aussieht.
Sicher bei vielen Aufträgen im Standardbereich korrekt.Aber trotzdem steht hier noch ein verantwortlicher Mensch dahinter, welcher die Entscheidung "Umschlagen vs. SW" getroffen hat. Noch bauen sich Druckformen nicht von allein auf. Daher halte ich meine Aussage aufrecht.
Grüße, Robert Kleist
-
Das Sachbearbeiter sich die Farbbelegung im Vorfeld nicht ansehen ist nicht unbedingt selten.
Und den Drucker fragen geht meist auch irgendwie nicht. -
Das Sachbearbeiter sich die Farbbelegung im Vorfeld nicht ansehen ist nicht unbedingt selten.
Und den Drucker fragen geht meist auch irgendwie nicht.
...alles Erziehungssache... -
Da hast du wohl Recht.
-
Wäre bei mir ein glatter Grund für eine Abmahnung.
Na nun lassen wir die Kirche mal im Dorf.............Sachbearbeiter sind auch nur Menschen.....................
-
Früher haste halt die Filme auf die Montage gebracht und da hat man sich doch noch mehr den Kopf drum gemacht wie man etwas zusammenbaut. Heutzutage schickt der Kunde die Daten, die werden dann geplottet und dem Kunden gegeben und nach Freigabe die Platten gemacht. Selbst die Plotts werden als mal nicht richtig angeschaut und der Drucker merkt dann manchmal noch Fehler.... leidiges Thema
-
tja schusterjunge84 da haste doch nen tollen Tag erlebt ! Für solche Tage lieben wir doch unseren Job aber für solche Tage werden wir leider nicht mehr vernünftig bezahlt und meinstens kommt dann noch jemand angeschissen und fragt warum hat das so lange gedauert !!!
-
Na nun lassen wir die Kirche mal im Dorf.............Sachbearbeiter sind auch nur Menschen.....................
Ich bin ja nicht mehr sooo oft an der Maschine und sitze hier am Kalkulationsprogramm...
Da bekommst du natürlich bei ner Anfrage keine Daten zu sehen. Dann kommt irgendwann der Auftrag... aber immer noch keine Daten (weil die ja der Kollege macht von der Grafikabteilung)
Also Auftragstasche rausgelassen. Irgendwann kommen auch die Daten.
Und diese werden dann von jemandem Ausgeschossen. Der sollte auch irgendwie mitdenken und sich auskennen. Da ist es egal, ob auf der Tasche 4/1 Umschlagen steht. Wenn er denkt, das geht so schlecht durch die Maschine, dann hat er das anders zu machen bzw. die Tasche abändern zu lassen.Eigentlich wäre es gut, wenn das Ausschiesen ein Drucker machen würde. Meistens sind es aber Mediengestalter die vom Drucken nur wissen, dass dies mit CMYK geschieht und beleidigt sind, wenn man hingeht und sie die Platten noch einmal machen müssen.
-
Ha ja wer kennt das nicht echt Hammer Bericht mein Mitleid
-
Lustig ist es eigentlich nicht aber ich muss es mal loswerden wir haben jetzt neuen Dispolack(Matt,Seidenmatt und Glanz) als der kam haben wir mal die durchlaufzeit gemessen und ich sag euch 90 Sekunden dann fragen wir unseren tollen Abteilungsleiter ob er Infos hätte und was sagt der nee weiß ich auch nicht ! Also so langsam aber sicher fühl ich mich im falschen Film man wird nur noch verarscht und wenn hinterher irgendwas mit dem Lack ist dann ist man der dumme. Ich hab ihn jetzt von mir aus verdünnt aber wo ist das Problem mal mit dem Lackhersteller zu sprechen ???
-
Sun Chemical Lack?
-
Lachen oder Weinen?!
Ich halte den nachfolgenden Bericht bewusst neutral, um niemand persönlich zu brüskieren - ein Schenkelklopfer ist es trotzdem. Oder ein Grund zum verzweifeln oder weinen, auf welchem Niveau unsere Nachwuchsausbildung stattfindet.
Vor einiger Zeit hatte ich eine Anfrage von Berufsschullehrern welche Buchbinder/Medientechnologen Weiterverarbeitung unterrichten, ob sie sich das Unternehmen ansehen dürfen. Da Buchbinder/Medientechnologen ja absolute Mangelware am Markt sind, sagte ich zu.
Die Führung übernahm mein Abteilungsleiter der Weiterverarbeitung, gestandener Buchbindermeister. Irgendwann kam die Runde am Klebebinder an, wo gerade eine hochwertige Fadenheftung mit Dispersionsklebstoff (Kaltleim, weiß) abgeleimt wurde. Gibt es ja nicht allzuviel darüber zu sagen.
Direkt neben der Maschine gab es dann folgenden Dialog - sinngemäß wiedergegeben:
"Lehrkraft" : "Wie handhaben Sie es an dieser Maschine mit dem Arbeitsschutz?"
Abt.Leiter : "Klappen alle zu, nichts überbrückt, Mitarbeiter Schutzschuhe usw..."
"Lehrkraft": "Alles schön, aber ich meinte speziell den jetzigen Auftrag"
Abt.Leiter: "Verstehe die Frage nicht"
"Lehrkraft": (selbstsicher) " Na Sie verabeiten hier hochgiftigen PUR Klebstoff und es existiert keine Absaugung für die Klebstoffdämpfe!"
Abt.Leiter: (sprachlos)... "Ähm, das erkläre ich ihnen lieber außerhalb der Gruppe..."
Weinen oder Lachen?!
-
Neue Schneidemaschine seid ner Woche. Ich frage den bubi ob er schon die Sprachsteuerung ausprobiert hat. Er brüllt 5 Minuten das Display an.
Schneide auf 65x46 -
Letzte Woche musste ich zu einem Kooperationspartner in seine Druckerei.
Der Drucker stand an der Maschine und schimpfte wie ein Rohrspatz.
Er musste Eindrucke in Kalendervordrucke 70 x 100 cm machen.Er hatte Plattenstücke ca. 50 x 10 cm bekommen (aus Kostengründen!!! ), und musste diese
auf den nackten Plattenzylinder kleben.
Nach 100 Bogen Auflage durch, und die Maschine sah aus wie Sau. Dann die nächste Form gleiches Prozedere.Vorher natürlich den Plattenzylinder von Hand putzen, damit sein Tesa wieder gehalten hat.
Er hatte da insg. 5 Paletten mit Vordrucken rumstehen, der arme Sack.
-
Guten Morgen,
für sowas brauchen wir einen neuen Tread.....
„Trauriges aus der Druckerei"
Der enorme Reinigungsaufwand steht doch in keinem verhältniss zu den Kosten einer ganzen Platte, dazu noch Waschmittel, Lumpen, die gefahr das etwas beschädigt wird und ein wütender Drucker
Gruß Bastlwastl