Hallo, kennt jemand Angaben von HD über die durchschnittliche Haltbarkeit von Saugbändern der Bogenbremsen? Oder habt ihr Erfahrungswerte darüber wieviel Drucke diese so halten bevor sie getauscht werden.
Gruß
Günter
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo, kennt jemand Angaben von HD über die durchschnittliche Haltbarkeit von Saugbändern der Bogenbremsen? Oder habt ihr Erfahrungswerte darüber wieviel Drucke diese so halten bevor sie getauscht werden.
Gruß
Günter
Moin,
wir haben auf unsere XL105 jetzt 94 Millionen Druck und sind die 4 Saugbänder (grün) . Also die laufen echt lange bis sie fertig sind.
Gruß aus Hessen
Hallo,
wir haben die weissen (ab 100gr) und die blauen (unter 100gr) wechselweise im Einsatz. Also, Deutscher Drucker halten sie bei euch so 20 Millionen ca wenn es der 4 Satz Bänder ist. Bei uns in etwa 10 - 15 Millionen. Uns wurde gesagt die müssen 100 Millionen Drucke halten
Grüße
Günter
Die hundert schaffen unsere nicht Aber wir wechseln auch nicht, immer grün ob 50 gr oder 500 gr. Da haben die sicher einen größeren Verschleiß.
Gruß
Was nun, du schreibst 94 Millionen und der 4 Satz Bänder. Also halten sie ca 20 Millionen, oder?
Was nun, du schreibst 94 Millionen und der 4 Satz Bänder. Also halten sie ca 20 Millionen, oder?
Hallo Günter,
lies dir seinen Post noch einmal in Ruhe durch.
Er schreibt nicht vom vierten Satz, sondern von vier grünen Bändern, die seit 94Million drauf sind...
Unsere grünen halten auch ohne Wechsel ca. 75Millionen (102CD).
Gruß Sebastian
Ok alles klar :cool:Danke
Hallo Kollegen,
wird hier nicht Äpfel mit Birnen verglichen? Redet ihr von der gleichen Bogenbremse? Ich kenne die grünen Bänder nur bei der geradeaus Maschine, hier sind die Bänder total anders und auch wesentlich breiter wie bei der S+W Maschine. Die breiten grünen Bremsbänder halten wesentlich länger als die schmalen blauen oder weißen S+W Bremsbänder.
Gruß
ex-azubi
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen das es einen Unterschied geben muss. Grüne Bänder kenne ich nicht und wurden mir auch noch nicht angeboten. Also Kollegen mit Wendemaschinen wie sieht's mit der Haltbarkeit aus? Grüßle Günter
Ich kannte die grünen Bänder auch nur von den Geradeausmaschinen. Ich glaube auch das Deutscher Drucker diese meint. Aber mittlerweile bei unserer neuen 106er XL mit 18k Ausstattung sind Bremsmodule für Karton dabei da kann man auch breite grüne Bänder drauf machen. Sehen aus wie die Module für die geradeaus Maschine nur mit der Aufnahme für die dynamischen Bogenbremsen.
Hallo adihurra, wie lange halten bei Euch die Bänder auf den Wendemaschinen? Grüßle Günter
Keine 100 Mio.
Also genau kann ich es dir nicht sagen aber ich würde so ca. 10 Mio. schätzen. Ich wechsle sie spätestens wenn der Bogen bei max. Geschwindigkeit anfängt versetzt in der Auslage ankommt.
Scheisse halten die bei euch lange , bei meiner xl 105 geradeaus Maschine kann ich die Grünen Bänder alle 2 Monate wechseln , wir drucken damit alles von 80g bis 550g ......
Adihurra, genau so mache ich es auch. 10 - 15 Millionen halten die bei uns wie ich ja schon geschrieben habe. Unser BL meinte aber die müssen 100 Millionen halten. Konnte ich so nicht glauben
Wenn man statt grün , nun auch noch schwarz sieht, sind die Dinger fertig mit der Welt....
Hallo Günter,
da ich deinen Bl ja kenne sag ich mal nix zu seiner Aussage
Beste Grüße, Nob
Hallo Günter,
da ich deinen Bl ja kenne sag ich mal nix zu seiner Aussage
Beste Grüße, Nob
:cool:
Hat jemand eine günstigere Alternative für die grünen Suagbänder als die bei Heidelberg zu beziehen?
Danke im Voraus!
Hallo Guenter 1961,
also aus meiner langen Erfahrung heraus, kommt es viel drauf an, wie stark die Bremsbänder beansprucht werden. Bei optimaler Lufteinstellung halten sie länger. Ist die Farbbelegung auf den Bogen häufig sehr hoch, beginnen sie irgendwann zu markieren und müssen raus. Ich habe auch ca. alle zwei Monate alle Bänder gewechselt. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den gelben Bremsbändern, ohne Steg, von Igepa gemacht. Zum Einen, waren sie günstiger, und zum Anderen war die Haltbarkeit höher! Versuch es mal mit den gelben von Igepa!
Gruß
Instruktor