Moin,
welcher UV-Drucker hat Erfahrung mit dem Wischwasserzusatz " IPA STOP 3.0 " von der Firma SAVERIO RIEF ? oder andere IPA- Ersatzstoffe!
Gruß aus dem Norden
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
welcher UV-Drucker hat Erfahrung mit dem Wischwasserzusatz " IPA STOP 3.0 " von der Firma SAVERIO RIEF ? oder andere IPA- Ersatzstoffe!
Gruß aus dem Norden
Also in mein Wischwasser kipp ich immer nen Schuss Spüli und Meister Propper. Als Feuchtmittelzusatz verwenden wir Substifix AF von Huber.
Lieber Dickus,
also bei Wischwasserzusatz wirst du hier kaum guten Rat bekommen.
Glaube aber bei " fragmutti.de " -da findest du ne Menge zu " Wischwasserzusätzen.
Für meine Fliesen nehme ich gern bisschen Sagrotan in das Wischwasser.
Gruß Hein - grins
Ich kenne den Begriff, wird von älteren Druckern noch häufig verwendet.
Damals,nach Schichtende an der 5er Ultra Wischer waschen....ja da kam Freude auf! Oder die Teile neu beziehen und vernähen
Hallo,
@Morodin ...danke für das "Kompliment" aber ich fühle mich mit 43 noch nicht gerade alt
Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass wir mit IPA Stop immer gute Erfahrungen gemacht haben! halt im normalen Offsetdruck. Wie es sich bei UV verhält kann ich leider nicht sagen. Das war der für mich erste wirklich stabile Alkoholersatz.
Da ich jetzt (leider) seit fast 1,5 Jahren Digitaldrucker bin hab ich die Weiterentwicklung nicht mitbekommen, aber damals waren sie stetig am verbessern.
Viele Grüße
Ralph