Hi,
da ich die Medientechnologen Abschlussprüfung am vergangenen Mittwoch für eine Unverschämtheit halte (so wie der Rest meiner Klasse), wollte ich wissen wie die Azubis aus anderen Regionen dies fanden.
Ich möchte einfach Wissen ob es an mir/uns lag weil wir zu wenig gelernt hatten.. Ob es an den Lehrer lagen da Sie uns nicht das richtige Thema lehrten oder ob die Menschen der ZFA nicht mehr alle schrauben fest haben.
Es ist für mich komplett unverständlich,allein dass auf Grund der aktuell miserablen zustände in der Druckbranche die Motivation, die Prüfung mit einer 1 oder 2 zu bestehen eh am Boden sind, dann SO eine schwere Prüfung zu machen.
Ich mein, ich habe mir sämtliche alte Prüfungen angesehen und die waren alle nicht unbedingt leicht aber lösbar, wo ich mir dachte "joar.. mit n bssl lernen sollte ne 2 möglich sein"..
Aber als ich da saß und meine Prüfung bekam dachte ich mir nur, "was .. zum.. Teufel ist das ?!"
Wahlaufgaben schön und gut.. aber Dinge abzufragen die ich noch nie in meinem leben gehört habe wo selbst der Lehrer sprachlos war geht gar nicht..
Ich sollte mich dazwischen entscheiden können was ich besser kann und lösen will und nicht, was ich davon überhaupt kenne.
Aufgaben waren teils so unklar erklärt.
Bei manchen gab es für eine simple Frage glatt 8 von 10 punkten.
Naja wie auch immer..
Mich würde es einfach interessieren was die Anderen davon hielten oder ob Sie es leichter fanden als ich.
mit freundlichen Grüßen