HP Indigo 10000 nun auch in Berlin

  • Das war ein Erfolgsbericht, keine Werbung,
    wenn das als Werbung angesehen wird, kann der gesamte Thread eigentlich gelöscht werden,
    denn möchte nichts posten wie "anonyme Druckerei mit anonymer Druckmaschine produziert einen anonymen Auftrag"

  • Auch wenn die Leistung nicht zu verachten ist, so ist es ja doch "nur" Personalisierung gewesen. Mag sein, dass es durch das Format der 10000er vorteilhaft war, aber ob das nun nur die Maschine in dem Rahmen geschafft hätte, wage ich anzuzweifeln.

  • Und wie würdest Du etwas im Format 50 x 70 personalisieren wenn ausdrücklich keine Inkjetköpfe in der Offsetmaschine wegen der Druckqualität gefordert sind?
    Es handelte sich um einen Falzbogen, der also nich irgendwie noch kleiner geschnitten werden konnte.

  • Und wie würdest Du etwas im Format 50 x 70 personalisieren wenn ausdrücklich keine Inkjetköpfe in der Offsetmaschine wegen der Druckqualität gefordert sind?
    Es handelte sich um einen Falzbogen, der also nich irgendwie noch kleiner geschnitten werden konnte.

    Die Info dazu finde ich dann doch intressanter als nur den reinen Text der facebookseite zu posten. Wenn mehr in die Richtung kommt würde ich es nicht unbedingt als platte Werbung sehen.

  • Und wie würdest Du etwas im Format 50 x 70 personalisieren wenn ausdrücklich keine Inkjetköpfe in der Offsetmaschine wegen der Druckqualität gefordert sind?
    Es handelte sich um einen Falzbogen, der also nich irgendwie noch kleiner geschnitten werden konnte.



    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ihr die ersten seid, die vor solchen Anforderungen gestanden haben. Ganz einfach ;)
    Versteh mich nicht falsch, ich will ja auch gar nicht eure Leistung schlecht machen, glaube aber das die Maschine einfach mal mehr Potenzial hat, als personalisieren.


    Zum Thema Werbung: Das Video ist auf jeden Fall als Werbung anzusehen. Man sieht die Maschine kaum in Aktion, geschweige denn spricht einen Bediener über die Arbeit mit ihr.
    Ob das hier her gehört oder nicht, will ich aber damit nicht beurteilen. ;)

  • Ihr Druckereichefs seid schon ein sehr seltsames Völkchen. Diese übelriechende, wiederliche Eigenwerbung ist für mich abstossend. Allein schon die Bezeichnung "Bediener" bei dieser Digitaldruckmaschine sagt schon aus was aus diesem ehemalig schönen Beruf geworden ist. Schafft diese Maschine für einen arbeitslosen DRUCKER einen Arbeitsplatz oder steht dort nur ein angelernter Helfer da man ja die Druckerzeugnisse so billig wie möglich verkaufen muss um den Konkurrenten auszustechen?
    Ich denke das Resultat sind nicht mehr Arbeitsplätze sondern eher weniger.
    Bitte mich nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen die moderne Technik und den Wandel in der Druckindustrie, doch sollte man auch die Schattenseiten dieser Entwicklung mal bedenken und nicht "Bediener" zu dieser Maschine stellen sondern einen arbeitswilligen jedoch leider arbeitslosen DRUCKER (nach einer gewissen Anlernzeit - die sich aber sicher bezahlt macht).

    • Offizieller Beitrag

    Mariusz:
    Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich das als Werbung ansehe.
    Details zu der Maschine, Bedienung etc. sind gerne gesehen.
    Das von dir eingestellte Video zeigt mir rein gar nichts wissenswertes.
    Es ist halt ein Werbevideo. ;)


    @ExDrucker:
    Deine Hetze kannst du gerne für dich behalten.
    Wie auch schon in diversen anderen Themen, ist sie hier fehl am Platz!

  • Richtig richtig und richtig
    Werbung ist es . Mehr ueber die Maschine wäre wünschenswert vorallendingen die Probleme und noch besser deren Lösung.
    Ist ja Forum zum wissensaustausch.
    Die Leistung des jobs ist anzuerkennen . Die Umstände wie er zustande gekommen ist ,ist was anderes und wir können nur mutmaßen.


    Mit 27 Jahren immer an der vordersten Front bei solchen monsterjobs ahne ich es ,ABER das hier ist Deutschland und nicht Nordkorea.
    Also gilt anzunehmen das das lupenrein durchlief . Unschuldsvermutung eben.
    Die Mitarbeiter souverän ihre 8 Stunden gearbeitet haben bei Einhaltung der Pausen.
    Sie werden gut bezahlt und die Firma hat zudem noch dicke verdient bei dem Job.


    Egal mehr praktisches wissenswertes bitte, bei uns wird mit dem Ding geliebaeugelt. Meine Kiste wird 10 und dann ist es Sitte
    das was neues kommt.

  • Eigentlich müssten wir uns bei ExDrucker bedanken, dass er nicht wieder von seiner Lieblingsdruckerei angefangen hat ...



    Aber mal ehrlich, diese Maschine ist in keinster Weise dafür verantwortlich, dass ein anderer Drucker weiterhin arbeitslos zu Hause sitzt. Eher im Gegenteil finde ich. Gerade die Möglichkeiten, die die Maschine bietet, sichert mindestens ein bis zwei APs, da sie 'den Nerv der Zeit' trifft. Geringere Auflagehöhe, vergleichsweise gute Qualität zu schnellen Zeiten ...

  • Hier noch ein Link zu einem weiteren Neuinstallation dieser Maschine. Bisher soll es erst 4 Anwender in Deutschland geben.


    @ExDrucker: Die Zahl der geschaffenen od. deiner Meinung nach verdrängten Arbeitsplätze hält sich also in Grenzen, wichtig ist das gedruckt wird ... das ist die Hauptsache.. und wehe uns die "bösen Druckereichefs" wollen kein Geld mehr verdienen... dann haben wir Planwirtschaft und müssen alle die selbe Frisur wie dieser Kim Jong Il tragen :!:

  • Ihr Druckereichefs seid schon ein sehr seltsames Völkchen. Diese übelriechende, wiederliche Eigenwerbung ist für mich abstossend. Allein schon die Bezeichnung "Bediener" bei dieser Digitaldruckmaschine sagt schon aus was aus diesem ehemalig schönen Beruf geworden ist. Schafft diese Maschine für einen arbeitslosen DRUCKER einen Arbeitsplatz oder steht dort nur ein angelernter Helfer da man ja die Druckerzeugnisse so billig wie möglich verkaufen muss um den Konkurrenten auszustechen?
    Ich denke das Resultat sind nicht mehr Arbeitsplätze sondern eher weniger.
    Bitte mich nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen die moderne Technik und den Wandel in der Druckindustrie, doch sollte man auch die Schattenseiten dieser Entwicklung mal bedenken und nicht "Bediener" zu dieser Maschine stellen sondern einen arbeitswilligen jedoch leider arbeitslosen DRUCKER (nach einer gewissen Anlernzeit - die sich aber sicher bezahlt macht).


    Ich glaube nicht, dass ein angelernter Helfer eine solche Maschine bedienen kann, denn erstens musst du was von Datenhandling verstehen, unterschiedliche Software bedienen können und natürlich das Handling der Maschine beherrschen,
    deswegen stehen als Operator bei uns an der Indigo 10000 sehr gut ausgebildete Leute mit langjähriger Erfahrung aus den unterschiedlichen Bereichen, ein Offsetdrucker, ein Digitaldrucker sowie ein Druckvorstufenmitarbeiter.
    Die ergänzen sich perfekt, da jeder Erfahrung aus seinem Bereich einbringt und dadurch der Erfahrungsaustausch sehr hoch ist.

  • Mariusz:
    Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich das als Werbung ansehe.
    Details zu der Maschine, Bedienung etc. sind gerne gesehen.
    Das von dir eingestellte Video zeigt mir rein gar nichts wissenswertes.
    Es ist halt ein Werbevideo. ;)

    Also bei dem VIdeo da muss ich dir Recht geben wenn man sich nun nochmal anschaut, anfangs war ich halt nur froh, dass wir was zum zeigen haben.