Hallo,
ich habe gerade meinen Avatar geändert und bin schon etwas stolz über diese Laufleistung.
In 12 Jahren über 400 Mio. Druckleistung und weiterhin im Vollgasbetrieb tätig die alte Dame.
R706 LTTLV
Wer kann hier mithalten?
Liebe Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich habe gerade meinen Avatar geändert und bin schon etwas stolz über diese Laufleistung.
In 12 Jahren über 400 Mio. Druckleistung und weiterhin im Vollgasbetrieb tätig die alte Dame.
R706 LTTLV
Wer kann hier mithalten?
Liebe Grüße
jaja bei unserer waren es nach 11 jahren net ganz 600mios bis se weg kam.
Ich habe auch einen zu bieten
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/03/28/asahudut.jpg]
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
woah haufenweise makus durch bei euch was maverick?
Bei den Jobs die wir größtenteils haben kommt es des öfteren vor, dass du 3 mal mehr Maku hast als Gutbogen
Aber dafür ist der Plattendurchsatz enorm
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Jap das kenne ich 125bg zum Umschlagen etc und Co... war auch nicht negativ gemeint. Genau für solche Aufträge sind die KBA´s gemacht. Was den Plattendurchsatz anbelangt.. 116st hab ich in einer Schicht schon geschafft... und das ohne Hilfsarbeiter.... das macht spaß
Jap das kenne ich 125bg zum Umschlagen etc und Co
Und richtig lustig wird es wenn der Sachbearbeiter dann 200 Bogen bestellt hat...sind ja immerhin fast 100% Zuschuss
Auflage 500 Visitenkarten mit 5 Schmuckfarben
Keine 100 Druck da kann ich wohl kaum mit Zählerstaenden schocken. .....
Deine Rakel sind voll
ja die geilsten Aufträge sind diejenigen die von der Auflage so klein sind, das die Auflagenmenge weniger ist als sich Bogen von der Anlage bis Auslage befinden
Ja kann sein das die Rakel voll waren .Azubi war in der Schule und ich weiss nicht wie man sie leer macht.
auditts und alu: Was ist denn in der Zeit an den Maschinen gemacht worden? Wurden die mal komplett überholt oder halten die Rolands einfach so lange?
Ich erinnere mich nur an eine SM 74, die mit 120 Mio. aus meiner Sicht schon ziemlich runter war. Das durfte aber auch nur ein Techniker ran, wenn's garnicht mehr anders ging.
naja sind verpackungsdrucker von dem her war net unbedingt die 100%tige quallität verlangt.
rep. haben wir meißt selber außer in der feinmechanik
Hi ein Kollege von mir arbeitete 10 Jahre an ner Roland 704 mit Lack aber dann 2012 meinte der Chef die Maschiene würde in die Türkei kommen aber ich denke mir dass sie da noch ein paar mehr Millionen bekommt.
Bei uns gibts ne Heidi mit über 500 Millionen...
2011 hatte unsere 500 Mille Runter,sie war Bj 1996!Denke da sind bis jetzt noch paar dazu gekommen!
Hallo
unsere Rapida 142 hat stolze 235mio Bg auf dem Zaehler, und das in knapp 5 Jahren
Also kumuliert auf 11 Jahre waeren es 517mio
Aber ich bezweifle dass sie so lange steht.
mhh durschnittliche Zylinderumdrehungen ca. 40.000U/h macht
345.600.000 mio im jahr... und das bei in der regel 2fach nutzen....
auf 11 Jahre: 7.603.200.000
noch fragen;)
Und richtig lustig wird es wenn der Sachbearbeiter dann 200 Bogen bestellt hat...sind ja immerhin fast 100% Zuschuss
Davon kann ich auch noch ein Lied singen... in meiner vorherigen Firma hatten wir etwas für eine andere kleine Druckerei drucken sollen, die schickten uns 1 Ries (500 Bg), Netto brauchten wir 375 Bogen (4/4 z.U.) und da meinte der doch tatsächlich, was wir nicht brauchen möchte er wieder haben.
Und unser Sachbearbeiter... der Klassiker, das waren immer bei Visitenkarten lt. Auftragstasche Brutto 5 Bg. mit 64 Nutzen gerechnet. Am Ende waren das dann, weiß net mehr, ich glaube max. 20 Bg. mehr...
Zum Glück bin ich raus aus der Nummer
Unsere GTOZ hatt stolze 54 Mille aufm Zähler :DD
mhh durschnittliche Zylinderumdrehungen ca. 40.000U/h macht
345.600.000 mio im jahr... und das bei in der regel 2fach nutzen....
auf 11 Jahre: 7.603.200.000
noch fragen;)
Das finde ich erstaunlich, dass man 365 Tage im Jahr dreischichtig mit nahezu 40.000 druckt, 345.600.000 / 365 / 24 = 39.452
Keine Einrichtezeiten? Keine Wartung? Kein Wochenende?
Frage war ja eigentlich nach dem Zählerstand und nicht nach dem theoretisch machbaren....