Hallo zusammen
Ich breuchte für eine arbeit Imformationen über das Freilaufen einer Druckplate
Gruss
Yves
Freilaufen der Druckplatte
-
-
Hallo Yves,
leider kann ich deine Fragestellung nicht korrekt umsetzen. Gibt es zu deiner Frage eine genaue Fragestellung
im Zusammenhang mit einem bestimmten Plattentyp? Ein paar mehr Details von dir könnten uns sicherlich bei
der Beantwortung helfen. Beste Grüße, Olaf. -
Die Druckplatte läuft frei wenn die Maschine in Betrieb ist und die Feuchauftragswalze auf die Platte setzt.
-
Oder auch nicht.....
-
Ich finde freilaufende Platten eh viel besser als die aus.... Käfighaltung.
tschuldigung konnte einfach nicht anders.
-
Sehr geil
-
wie von Olaf schon so schön gesagt, bissi mehr Futter wäre schon gut. Ansich istr es eigentlich relativ simple. die druckendes schicht, welche dur das belichten ausgehärtet wurde, ist farbfreundlich eingestellt.
alle ausgewaschenen, nichtdruckenden stellen sind wasser freundlich eingestellt. Wird jetzt bei "Druck an" die komplette platte eingefärbt, hat es den vorteil, da farbfreundlich =wasserfeindlich und umgekehrt, das sobald das feuchtmittel, leicht sauer eingestellt oder ph neutral (je nach zusatz) die wasserfreundlcieh schicht und somit farbfeindliche schicht "sauber wäscht" und dadurch die platte freiläuft und das druckbild wiedergegeben werden kann.ganz schön langer text, gesprochen klingt des viel besser
hoff des taugt dir & die kollegen hier stimmen mir zu
-
Und wie siehts mit Trockenoffset aus?
-
Und wie siehts mit Trockenoffset aus?
Und Maddin, wie sieht es mit AntiHaut aus?
-
-
Jocero... feuchtest du mit Antihaut? Aber das mit dem Antihaut ging wirklich mal bei nem Plattensatz... das waren so komische braune Platten... auch schon länger her
Dayshi... ich komm zu dir und dann machen wir das zusammen bei dir... und dann drehen wir ein Video davon
-
Hallo Zusammen,
als neues Mitglied will ich dann auch mal meinen Senf dazugeben!
Wie wär's mit korrekter Walzenjustage, gutem pH-Wert und vernünftiger Plattenentwicklung?
-
Dayshi... ich komm zu dir und dann machen wir das zusammen bei dir... und dann drehen wir ein Video davon
-> Anti haut im Cold set wollt ich scho immer mal sehen jo des mach ma
-
Hallo Zusammen,
als neues Mitglied will ich dann auch mal meinen Senf dazugeben!
Wie wär's mit korrekter Walzenjustage, gutem pH-Wert und vernünftiger Plattenentwicklung?
Ja das Spielt auch mit rein. Aber weil der Schwarzkunstkollege das so allgemein formuliert hat hab ichs einfach mal allgemein beantwortet