• Hallo zusammen,


    es steht für uns! ein großer Job im Kalender.


    weit über 1. 200 000 Druck


    das ganze auf einer SM 74 4 PH-L


    der Job ist 5/5 farbig und wir nach schön und wider im 2+3 Werk direkt mit Sonderfarbe bedruckt. (So der Plan)


    jetzt meine Frage :



    muss ich bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 12-14000Bg etwas beachten?


    zuvor wird der Bock natürlich gründlich abgefettet und geschmiert.


    muss ich beim s/w die Geschwindigkeit anpassen/senken?


    BJ 2007+ Farbwerktemperierung


    Falls ihr Tipps zur Produktion habt, gerne


    Vielen Dank für eure Infos!


    deco

  • Die eigentlich wichtige frage ist doch: Wer ist der Topverkäufer? Ist doch eigentlich ein klarer Fall für ne 10 Farben 3B oder lieg ich da falsch.
    Wenn der Auftrag sich für euch rechnet, herzlichen Glückwunsch!! Wie gesagt Top-Verkäufer:-)



    Grüße

  • Hallo,
    -Wie viel Druck halten eure Platten durch? Mit einem Plattensatz kommt ihr sicher nicht aus.
    -Ich würde mehrere Stepps drucken, sprich z.B erstmal 150.000 Bg. ganz fertig drucken und dann wieder von vorne anfangen.
    -Aufpassen das es beim 2 und 3 Durchgang nicht zum Nadeln anfängt, rechtzeitig Gegendruck waschen!!!
    -Wie anspruchsvoll ist den der Passer bei den Sonderfarben? Könnte Probleme geben.



    Normalerweise solltet ihr den Job wie mein Vorredner schon schrieb auf ne 3B 10 Farben ausgeben, die drucken ihn in 2 Schichten weg. Und ihr Blockiert euch
    nicht eure Maschine, davon abgesehen haben solche Job´s wenn was schief läuft manch kleiner Druckerei schon die Existenz gekostet.


    Gruß Bastlwastl

    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!!!

  • Das wollt ich grad schreiben bastlwastl... :D


    Ja evtl die Sonderfarbe voraus je nach Farbbelegung, kannste dann vll. weniger Pudern. Ja Plattenschicht geht der Zeit kaputt. Und auf jedenfall in Etappen drucken.

  • halb so wild !!


    ist doch mal ne Herausforderung.. :thumbup: ..find ich!



    16 Seiten A4 5/5
    45x64 130g glzd. 40% Farbdeckung
    in der 5ten Farbe ist kein Passer vorhanden.(nur Logo)


    Ausweichmöglichkeiten sind vorhanden, keine Sorge!


    Es gib halt noch Kunden in Deutschland,
    die für Qualität und Leistung bezahlen.


    rein rechnerisch ist Klar! auf ner 10Farben 3B Format nen Klacks. außer Frage!
    lukrativ ist der Job allemal..da würden sich so manch andere Internetbuden umschauen :cursing:

  • 16S. A4 5/5 und 1,2 Mio. Auflage? Gebt den Auftrag an ne
    Rollenoffsetbude mit 16S-Maschine ab und streicht euch
    das gesparte Geld ein. Gibt genug Rollen mit 5. Werk für
    Eindrucke/Sonderfarben und das teil kommt fix und fertig
    ausm Hobel ;)


    Ich nehme mal an, dass es nur ca. 300.000 Stück sind, da sie die Bogen 4 x durch die Maschine laufen lassen müssen. Sinnvoller wäre es auf einer 10 Farben 3IIIb zu drucken, doch wenns ihnen Spaß macht, warum nicht. Sind ca. 120 Stunden auf ihrer Machine, bei 3 Schichten in 5-6 Tagen gedruckt.

  • selbst bei 300000 Druck ist es denke ich immernoch lukrativer an ne Rollendruckerei mit 16Seitern oder 32 Seitern und 5. Werk zu geben. die drucken das dann in 1 Schicht durch und fertig ist.
    auch 130g ist eigentlich im rollendruck kein problem, man muss dann etwas suchen, aber auch dafür gibt es drucker.


    was für ein produkt soll das den werden? Buch? Zweitschrift? Flyer?

    "Mehr als das Gold hat das Blei in der Welt verändert – und mehr als das Blei in der Flinte das im Setzkasten."


    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • selbst bei 300000 Druck ist es denke ich immernoch lukrativer an ne Rollendruckerei mit 16Seitern oder 32 Seitern und 5. Werk zu geben. die drucken das dann in 1 Schicht durch und fertig ist.
    auch 130g ist eigentlich im rollendruck kein problem, man muss dann etwas suchen, aber auch dafür gibt es drucker.


    was für ein produkt soll das den werden? Buch? Zweitschrift? Flyer?

    Ein 16seiter A4 denk ich mal ein normaler Prospekt.
    Bei der heutigen Marktlage die Wertschöpfung im Haus zu behalten ist nicht mal falsch, kommt aber immer auf ihren Kosten an.
    Ich nehme mal sie wissen was sie tun, daß sie es günstiger produziert kriegen wissen sie sicher.