Sicherheitsschuhe / -sandalen

  • Moin,


    bei mir wird es mal wieder Zeit für neue Sicherheitsschuhe, könnt ihr was empfehlen und ggf auch wo man sie günstig ausm Netz beziehen kann?!


    Hab bisher Otter, Uvex, Atlas und Cofra gehabt und war eigentlich nur mit den Otter (Sandalen) und Cofra (Schuhe) wirklich zu frieden. Hab mittlerweile gemerkt, dass ich die 2-3 Jahre alten Schuhe mal langsam austauschen sollte :) Vorallem wenn man 12 Stunden an den Maschinen rumturnt geht das mächtig ins Kreuz, wenn die Schuhe net gescheit gedämpft sind.


    Bin mal gespannt auf eure Vorschläge ;)


    MfG


    Dani

  • GgdK,
    ich trage welche von Goodyear (S1p) und ab und zu noch meine alten von Jalas mit Geox-Sohle (Sandale Challanger oder so ähnlich. Mit Beiden bin ich nicht wirklich zufrieden.
    Von den Goodyear hätte ich mir im nachherein mehr Dämpfung erhofft und die Jalas haben anfänglich sehr gedrückt im Zehnbereich (habe aber auch breite Füße). Von der Geox Sohle
    merke ich nicht viel und die Einlegesohle hält nicht lange (Originalersatz ist teuer). Einige meiner Kollegen schwören auf Puma. Ich tendiere bei meinem nächsten Paar in Richtung Lowa
    (gibts leider nicht als Sandale) :thumbup:

  • Ich habe mir grundsätzlich angewöhnt von meinem Arbeitgeber 2 Paar Arbeitsschuhe gestellt zu bekommen, damit ich die auch mal einen Tag auslüften lassen kann, oder auch bei vorher bekannten 10-12 Stunden-Schichten nach der halben Schicht zu wechseln. Bin nach den genannten GOODYEAR S1P (fand diesen schön leicht und geräumig) jetzt im Sommer zum ELTEN Stephen EDS S1 (schön luftig, keine Schnürsenkel) gewechselt. Finde beide für mich sehr gut, aber Geschmäcker sind ja wie Füße sehr verschieden :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Ich laufe zurzeit auch mit dem Goodyear S1 rum und bin zufrieden, da er schön leicht ist und sich trägt wie ein Laufschuh.
    Ein anderes Modell von Goodyear ist mir allerdings vor einigen Jahren innerhalb kurzer Zeit auseinandergefallen, mal sehen wie lange der S1 durchhält.

  • das mit den goodyear kenn ich zu gut, dass sie auseinander fallen ^^ hatte im 2. Lehrjahr mal welche von goodyear bekommen, die hielten keine 2 Monate, dann ist die Laufsohle abgefallen, Reklamation an Mewa und gut war. War trotzdem ärgerlich, weil die eigentlich total bequem und schön leicht waren und gar nicht nach sicherheitsschuhe aussahen.


    Meiner Freundin (ja sie schafft auch bei mir in der Produktion (da hab ich endlich mal das sagen ^^)) hab ich Schuhe bestellt von Cofra, die sehen aus wie Chucks:


    [Blockierte Grafik: http://www.safety-discount.de/images/produkte/i11/11573-BALL.jpg]


    Ich selber weiß noch nicht genau was ich will ^^


    Ich hatte mir mal die hier ins auge gefasst:


    [Blockierte Grafik: http://www.berufsschuhe.com/contents/media/l_bigfresh_07.jpg]


    War halt von meinen alten Cofra Black Ghost S3 sehr begeistert :) die waren so bequem und im Winter hatte ich sie auch häufig für den Wintereinsatz an ^^


    Mfg

  • Ne Danke, also ich brauch Stahlkappenschuhe ^^ im Schnitt fällt mindestens 1x pro Monat ne Palette aufn Fuß, das will ich mir nicht antun. Ausserdem kann ich ja schlecht als Meister mit Birkenstock durch die Produktion schlappen, während ich von den anderen verlang Sicherheitsschuhe zu tragen. (Ist sogar verboten bei uns, ohne Sicherheitsschuhe in der Produktion zu schaffen).

  • nAbend,


    dieses Thema kommt auch wieder auf mich zu.
    Ich habe die letzten zwei Jahre so einiges getragen.
    Meine liebsten waren von Elten mit AirFlex. Leider haben die sich hinten innen durchgescheuert,
    dann waren immer die Socken dort schnell kaputt.
    Dann kamen welchen von U-Power "Lindau S1P"
    Die waren auch super, nur leider auch hier die Socken kaputtgegangen.
    Aber diesmal vorne am Übergang der Stahlkappe.
    Jetzt trage ich welche von Maxguard "Bronx S3"
    Die haben eine Antislip-Sohle und trotzdem rutsche ich mit denen wie blöd.
    Außerdem haben sich schon einige Kunststoffösen aus dem Leder gelöst und hängen
    jetzt wild im Schnürsenkel herum. Wenn Du da mal ungünstig bindest, haste schnell
    Druckstellen auf dem Fuß. Ist nicht soooo toll.
    Aber vom Tragegefühl her sind sie eigentlich super!


    Habe mir jetzt wieder mal den Katalog geben lassen, aus dem wir uns aussuchen können.


    Schwanke jetzt zwischen den Elten "Ergo-Active" Schuhen oder welchen von Baak...soll
    auch eine sehr gute Marke sein. Mir ist immer wichtig, das es leichte Schuhe mit guter Dämpfung
    sind...man steht ja doch so einiges auf den Beinen...


    Gruß
    Gutenberg69