Hallo erst einmal an die Forenmitglieder,es wäre mir sehr geholfen wenn jemand von euch mir ein Tip geben könnte.An unserer Speedmaster 52 wurde aus Versehen während des Druckprozesses der Hauptschalter betätigt ,die Maschine befand sich wie gesagt in Druck und rumms alles stand!!!!!wir schalteten die Maschine wieder ein und konnten auch wieder weiter Drucken aber jetzt haben wir schon mehrmals das Problem das die Maschine zb.beim anlaufen sporadisch auf Not Stop geht mal auch wenn diese nur dreht und es wurde auch jetzt häufiger.Es war heute ein Heidelberg Techniker vor Ort war halt typisch Vorführeffekt ....es ging wieder!!!Es wurden halt verschiedene Flachbaugruppen (msk2) Bzw.Module (blt4) überprüft aber richtig gefunden wurde die Ursache an sich nicht.Es sollen halt nun neue Platine bzw.Module installiert werden ,denn erst dann könne man den Fehler rauslesen......ist halt eine sehr kostenintensive Angelegenheit CA.4000-6000€ .Was ich damit sagen möchte ,gibt es irgentwo die Möglichkeit so etwas zu Reparieren bzw.Kostengünstiger zu erwerben???? bin wirklich für jeden Tip ,Ratschlag von euch sehr dankbar sicher ausgetauscht ist das gleich ,aber der Preis ist schon sehr sehr hoch.
Vielen Dank im voraus
grüsse
speed34