Hallo,
erster Beitrag von mir. Ich bin Drucker( CD 74 5+L und SM 52 5+L) aus Darmstadt,34 Jahre alt und kann nix ausser drucken;-) So viel zu mir.
Zum Thema.
Wir verarbeiten in unregelmässigen Abständen das o.g. 50g Papier für Packunsbeilagen im Format 68x46 SB .Sowohl 1fbg als auch 5fbg.
Nun habe ich an der CD in den letzten Wochen grosse Probleme mit der Auslage an unserer SM 74 2Farben gibts das nur in Ausnahmefällen.An der Cd eigentlich nur wenn das Papier Mist war und wir noch keine Befeuchtung hatten.
Wir haben immer eine Grundeinstellung für Saugbänder/Ventilatoren und Greiferöffnung gehabt und sind gut damit gefahren.Die Gebläsestangen sind generell immer aus.
Die hinteren Ventilatoren eigentlich fast null und vorne auf Minimum.Geringe Abweichungen gabs halt immer aufgrund Feuchte und Papier
Habe jetzt schon die Ventis nach l+r und vorne und hinten verschoben,Saugbänder getauscht(graue von HD),Filter wurden erneuert.Diverse Kombinationen der Einstellungen bei Druck geändert und nix wurde besser.Die Auslage ist meist sehr schuppig oder relativ gleichmässig,aber dann mit Bogen die entweder nach dem loslassen wieder nach hinten rutschen und nach oben stehen.
Natürlich ist es schwer hier so etwas zu analysieren,wäre aber für jeden heissen Tip dankbar