In letzter Zeit merke ich, dass Farbe auf dem Lackgummituch kleben bleibt, was anfangs nicht so war. Ich erinnere mich daran, dass ein Instrukteur von HD mal meinte, wenn das der Fall mal sein sollte, sind die Näpfchen zu bzw. haben sie nicht mehr das ursprüngliche Schöpfvolumen. Nun die Frage: Welche Reinigungsprodukte für Rasterwalzen benutzt ihr und wie sind eure Erfahrungen damit? Hab mich auch schon im Netz umgesehen und bin auf Recyl Clean Cobra gestoßen. Benutzt das jemand? Sind Edelstahlbürsten wirklich so ohne weiteres auf einer Keramikwalze anwendbar? Ich will ja nichts kaputt machen.
Kann mich entsinnen, dass wir in meinem Ausbildungsbetrieb so einen Reiniger hatten, von der Konsistenz her ähnlich wie Haargel, den man großflächig auf die Walze auftrug und über Nacht einwirken ließ. Am nächsten Morgen hat sich darauf ein grünblauer, schaumiger Schleim gebildet, den man mit viel Wasser wieder runterwaschen konnte. Danach war die Rasterwalze wieder wie neu. Kann mich nur nicht mehr dran erinnern, wie das Zeug hieß, sonst hätt ichs schon längst bestellt. War allerdings auch extrem teuer und gabs nur auf Zuteilung.
Alzo, was meint ihr?