Hi,
sagt mir mal, wo ihr eure Putzlappen herbekommt bzw. welche Anbieter es da gibt?
MEWA
BTS
Habt ihr weitere?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
sagt mir mal, wo ihr eure Putzlappen herbekommt bzw. welche Anbieter es da gibt?
MEWA
BTS
Habt ihr weitere?
also wir beziehen unsere glaub ich von MEWA
nur dass auf unseren nicht MEWA oder MEWATEX steht sondern DRUCKIE
keine ahnung, aber ich kann morgen mal nachsehen
wir auch und zwischendurch auch von Siegel
Danke Euch schon mal... ich werd mal rumtelefonieren.
Wahrscheinlich kommt dann wieder von jeder Firma so ein Außendienstheini mit seinen Musterlappen.... man muss ja wissen wie so ein Lappen aussieht und welche Vorteile gerade IHRE Lappen haben!
Ohne Rosenduft nehm ich sie nicht
Ist das bei euch auch so dass die Lappen im Laufe der Jahre immer weniger werden?
Ein früherer Chef hatte erst mal die Drucker in Verdacht, Patchwork war ja damals total angesagt.
Nach etlichen Telefonaten mit Mewa rückten die dann raus wie das gehandhabt wird:
Nu ist es ja nicht so dass unsere schmutzigen Lappen einzeln abgezählt werden,
da hätten die ja viel zu tun. Also, der Fahrer kommt rein, Deckel auf, sacht kein Wort,
Deckel zu, und tschüss. Draussen im LKW notiert er dann, pi mal Daumen, 320 Lappen gehen zurück, basta.
Der schaut einfach in die Tonne und bestimmt wieviel Lappen das sind, und dass er nicht
großartig aufrundet ist ja logisch.
Daher der Lappenschwund.
Bei uns wird gar nicht gezählt. Der bringt immer eine randvolle Tonne neuer Lappen und nimmt die mit den schmutzigen eben mit.
Bei uns gab es auch mal eklatanten Lappenschwund (MEWA).
Wir konnten uns das auch ne Zeitlang nicht erklären.....dann.....
Wir bekamen meinetwegen 10 Behälter neu, die waren immer nur zu 3/4 gefüllt. Da wir die Behälter mit den
dreckigen Lappen immer richtig voll machten, nur die zurückgegebene Anzahl wieder bekamen, allerdings wieder nur zu 3/4 gefüllt....
wurden das natürlich mit der Zeit immer weniger.
Mittlerweile bekommen wir für x volle Behälter benutzt auch x volle Behälter neu...
Aber das hat auch einige Zeit gedauert...
Bei uns war es auch so (MEWA).
3/4 bis volle Tonne geht zurück. Fahrer guckt rein. 400 Lappen. Fertich.
Kommt ne halbe mit sauberen wieder. Irgendwann waren fast keine Lappen mehr da. Angeblich werden x Prozent abgezogen und dadurch werden es weniger. Es gehen einfach welche kaputt hat der Fahrer mir erklärt.
Man muß nur dem Fahrer sagen (!): Bring doch mal mehr mit.
Seitdem bringt er 800 Lappen (volle Tonne). Auch wenn wir ne halbe zurückgeben. Er bringt wieder ne volle. Ich weiß schon nicht mehr wohin mit den Lappen. Und hab dem Fahrer schon 3 mal gesagt "nächste mal bitte nur ne halbe..."
Bei uns war es auch so (MEWA).
3/4 bis volle Tonne geht zurück. Fahrer guckt rein. 400 Lappen. Fertich.
Kommt ne halbe mit sauberen wieder. Irgendwann waren fast keine Lappen mehr da. Angeblich werden x Prozent abgezogen und dadurch werden es weniger. Es gehen einfach welche kaputt hat der Fahrer mir erklärt.
Man muß nur dem Fahrer sagen (!): Bring doch mal mehr mit.
Seitdem bringt er 800 Lappen (volle Tonne). Auch wenn wir ne halbe zurückgeben. Er bringt wieder ne volle. Ich weiß schon nicht mehr wohin mit den Lappen. Und hab dem Fahrer schon 3 mal gesagt "nächste mal bitte nur ne halbe..."
Lappen kann man nie genug haben
Lappen kann man nie genug haben
Ist theoretisch richtig. Die liegen aber nun schon in der Mewa Tonne, in leeren Lack Eimern, die halbe Maschine entlang auf dem Trittblech auf der Antriebsseite und in noch einem extra dafür angefertigten Korb.
Ich weiß nicht mehr wohin. Wenn die nächste Tonne wieder voll zurück kommt, laß ich die Hälfte der sauberen Putzlappen drin. Hmm... irgendwie bekloppt.
:wacko:
Was es nicht alles für Schwierigigkeiten gibt!?
Hey,
ich würd mir aus den Putzlappen ein kuscheliges Schlafplätzen auf der Antriebsseite bauen für die Nachtschicht *achtung Ironie*^^
MFG
Michael
Hmmm... weiß nicht, so gut riechen die Lappen ja nun auch nicht das es "kuschelig" wird.
Verbesserungsvorschlag an Mewa: Bisserl Lenor oder eben Kuschelweich nehmen. Meeresbrise oder so
So, Mewa war gerade eben da.
Volle Tonne, 800 neue Lappen. DANKE
Und sagt noch zu mir "wolltest du nicht nur 400 haben?". Grummel, "ja!". "Ich schreibs auf, beim nächsten mal dann..."
Braucht jemand Lappen?
bei uns bringt nich mewa die lappen sondern irgent ne andere firma, der fahrer is irgenteiner der in de 7 klasse hauptschule gesagt hat, ich wähl schule ab
der hatte bei uns 3 volle fässer (mit schmutzlappen) mitgenommen, und hat 1 1/2 zurückgebracht, sowas is viel ärgerlicher als zu viele Lappen
der hatte bei uns 3 volle fässer (mit schmutzlappen) mitgenommen, und hat 1 1/2 zurückgebracht, sowas is viel ärgerlicher als zu viele Lappen
Punkt für Dich. So hab ich das noch gar nicht gesehen
Hi,
ich habe bei BTMS fristlos gekündigt.
Die Lappen sollten in der 4ten Woche abgeholt werden und neue kommen..... bis heute ist nichts da. Mehrmals angerufen - immer Versprechungen gemacht die nicht gehalten wurden.
Die Rechnung kam dafür über pünktlich - und abgebucht hatten sie auch schon. Also zurück gebucht das ganze - Abbuchungserlaubnis entzogen und ein Fax geschickt, dass sie ihre Lappen abholen können.
Keine Reaktion von denen.... mal sehen wie es weitergeht. Und teurer waren die auch noch als die Vergleichsangebote... aber man will ja bei jemandem in der Nähe einkaufen.
Jetzt sitzen wir erstmal auf einem Haufen dreckiger Lappen und es fehlen die sauberen....
Der eine zuviele, der andere zuwenige....
Solltet Euch halt schleunigst jemand anderen suchen um wieder Lappen zu haben.