Hi.
Ich bin im Moment auf der Suche nach einer Druckerei, um ein paar Sachen drucken zu lassen.
Es handelt sich um ein paar Schwarz-Weiß Seiten, an die keine hohen Anforderungen gestellt werden. Weder an die Papierqualität noch an die Druckqualität.
Es soll einfach in A4, 80 Gramm Standardpapier in Schwarz-Weiß gedruckt werden.
AGB, Widerrufsbelehrung, Infoblatt mit rechtlichen Belehrungen (z.B. WEEE, Verpackungsverordnung usw).
Halt diesen ganzen Kram, den ich aufgrund rechtlicher Betimmungen an meine Kunden mitschicken muss.
Ich habe schon im Internet bei einigen Druckportalen reingeschaut, aber da gibts solche "einfachen" Drucksachen gar nicht so. Die bieten lieber Briefpapier, Flyer, Broschüren, Heftchen usw an.
Ich wollte jetzt einfach mal direkt bei Druckereien anfragen. Was ist ein akzeptabler Preis für so einfache Drucksachem beu 5000 Seiten?
AGB= Doppelseitig, die beiden anderen einseitig.
Außerdem brauche ich noch folgendes:
Eine Drucksache in A5 / A6, Papierfarbe Grelles Gelb oder Rot, Druckfarbe schwarz mit folgendem Aufdruck:
"Die Installation darf nur nur von qualifizierten Elektrofachkräften durchgeführt werden" und noch ein bisschen mehr Warn- und Haftungsausschlussgesülze, was Aufgrund rechtlicher Regelungen notwendig ist. Meine Kunden bauen es eh selber ein aber ich muss die trotzdem belehren.
Ihr seid hier ja die Profis, ich wüsste also gerne mal aus erster Hand, was für solche Drucksachen ein angemessener Preis ist, damit ich die Angebote besser einschätzen kann.
Mfg