Unter wer bietet weniger schreibe ich mal die frechsten Gehaltsangebote
Berlin
CD102-6 Farben , 3 Schichten , 8,70 Euro/Stunde
wer bietet weniger ? (da bin ich aber mal gespannt )
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUnter wer bietet weniger schreibe ich mal die frechsten Gehaltsangebote
Berlin
CD102-6 Farben , 3 Schichten , 8,70 Euro/Stunde
wer bietet weniger ? (da bin ich aber mal gespannt )
Radeberg, 3 Schichten
1250 € Brutto
neee ne
wenn es soweit ist drück ich nur noch den knopf und lass laufen , da wird kein bogen gezogen .
da kann ich auch zuhause bleiben .1250 da gibs ja bei mcdonalds mehr
Was mir Angst macht ist dass es Drucker gibt die für sowas arbeiten. Kann nur hoffen dass die unfähig sind und die Firmen wieder zur besinnung kommen.
kannste dor doch selbst ausrechnen wie motiviert die zu werke gehn .
gebe es offen zu ,bei dem lohn wäre es mir schlicht egal was aus der maschine rauskommt. bei einer reklamation würde ich auf meinen verdient hinweisen und mit einem schulterzucken mich umdrehen . glaube sogar zu wissen wer das in radebeul ist der soviel bietet, weil in den gängien jobbörsen immer wieder radebeul erscheint.
gewiss eine firma mit dem prädikat " durchlauferhitzer"
Nordic Printer schrieb aber Radeberg.
stimmt ,mein fehler
Mach Dir nichts draus, als erstes las ich auch Radebeul. Vielleicht, weil man es passenderwese erwartet.
ZitatMach Dir nichts draus, als erstes las ich auch Radebeul. Vielleicht, weil man es passenderwese erwartet.
Oh,
in dieser Region kannt ich mich auch mal aus-Radebeul sowie Radeburg...-jedenfalls habe ich das Wissen ohne je dort gearbeitet zu haben.
In Meissen hatte ich bis 1999 gearbeitet-dort habe ich 1999 sehr gut verdient-22 DM.
Es ist erschreckend das jetzt-11 Jahr später es Löhne gibt die weitaus niedriger sind.
In Dresden kenne ich einen sehr fleißigen und guten Drucker an einer 102-5 SM(mit Extraaggregaten)...der verdient 12 Euro.
Eine Schande.
Ich kann zum Glück nicht unterbieten, liege aber mit einem mir angebotenen Stundenlohn von 10€ bei 12h x 6Tagen/Woche bestimmt im guten Mittelfeld.
Dabei sollte man für Raucherpausen auch noch abstempeln.
Der Hammer ist, dass dieser Betrieb dann auch noch irgendwelche Innovationspreise oder sowas gewinnt und damit im DD auftaucht.
Das ist natürlich nicht der Betrieb in dem ich jetzt arbeite!
vielleicht sollte man die kinder einfach mal beim namen nennen ...
kann mich erinnern das mal einer von der zeitarbeit meinte er bekäme 7,50 das ist mein neues gebot
Bei uns im Betrieb...
8,50 std Brutto 2 schichten 4 Farbenmaschine...
=(
Allein sein weg zur Arbeit verschlingt fast soviel das er wenn er Hartzen gehen würde mehr bekommen würde...
Ich habe es mir damals rein zum Spaß mal ausgerechnet.
Ich bekam deutlich mehr Arbeitslosengeld als wenn ich dort angefangen hätte.
Dazu dann noch ein Arbeitsweg von ca. 45km, dann hat man doch einen Traumjob.
Hallo,
wie Ihr ja wißt bin ich selbstvermarkter und habe mich mal aus neugierde
bei einer zeitarbeitsfirma beworben die suchten für ihren kunden
einen spitzendrucker
arbeitsbedingungen: 3 schichten - 7 tage / woche - cd 102-5
unser kunde zahlt ihnen 7.50 euro / std - schichtzuschläge nur für nachtschicht 1.30 / std
was sagen sie, ist doch ein tolles angebot - wann fangen sie bei uns an ?
darauf erwiderte ich: ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen aber darauf erwiedere
ich jetzt mal lieber nichts, denn sonst bekäme ich eine anzeige wegen beleidigung
Eine absolute Frechheit,
ich selbst darf kein Peronal " vermieten " denn dazu bräuchte ich die Lizenz vom Arbeitsamt,
denn wenn ich sie hätte würde ein Drucker bei mir min. 13 - 15 Euro verdienen.
Bei oben genannten Zeitarbeitsfirmen ist jeder vernünftige Kollege nach kurzer Zeit
ein Schatten seiner selbst
Rent your Printer
Speedmaster CP2000
Gruß,
Norbert
Ein Arbeitskollege hat ein Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma bekommen.
Nach dem Gespräch wollte die Firma ihn einstellen, sie wollte sage und schreibe 5,XX € zahlen.
Er hat gelacht und ist gegangen.
Das ist eine absolute Frechheit. Wozu lernt man denn 3 Jahre??
ja, leute, aber was wollt ihr denn machen? ich denke mal, hartz 4 stellt einen menschen auch vor probleme, was die besitzstandswahrung angeht...
da ist der gesetzgeber gefragt. kürzlich bin ich bei diesem thema gefragt worden: "die löhne ziehen doch wieder an, liest du keine zeitungen?"
super, wie die anziehen, spitze.
Ich wüsst auch net was ich machen würd wenn ich en Vertrag angeboten bekäm der gleichwärtig wär mit Hartz4. Weil ich glaub de ganze Tag zuhause gammeln des würd mich richtig runterziehen!
Und was ist so der höchste Stundenlohn den ihr bis jetzt angeboten bekommen habt?
höchste war in der schweiz , einstiegsgehalt bei 5000 sfr oder so musste ungefähr 1500 von abziehen . ist ganz ordentlich denke ich mal .
aber den vorrednern wegen , bei 5-6 eur kann ich auch was ganz andres machen ausser drucken . dafür ist der job eben zu anspruchsvoll,man muss zu sehr konzentriert sein . das alles eben . da kann ich mich auch zu mc an die kasse stellen oder als wachmann anfangen . deutlich entspannter eben . muss man lediglich mal über den tellerrand hinausschauen . nicht das mir das drucken kein spass macht nur will ich das schonmal vernünftig entlohnt haben sonst bleibe ich eben zu hause.
Die Schere mehr Leistung bei weniger Lohn geht nun schon seit über 10 Jahren kontinuierlich weiter
auf. Hilfsarbeiter werden wegrationalisiert und du darfst die Arbeit von denen mitmachen und gleich-
zeitig wird dir gesagt, daß Weihnachts- und Urlaubsgeld nur ne verrückte Idee der Gewerkschaften und
leider nicht realisierbar ist.
Nachdem das mit den Gratifikationen ohne nennenswerten Widerstand geklappt hatte, wagte man sich
auch ans Eingemachte...sprich Stundenlöhne und Zuschläge. Spätschichtzulage wird gestrichen und
Stundenlöhne auf die hälfte und weniger gekürzt...und immernoch sind genug damit zufrieden, sodaß
der AG zwangsläufig den Einduck vermittelt bekommt, er hat die Jahre davor viel zu viel bezahlt.
Wenns der Tag kommt, andem genug Drucker als ein-Euro-Jobber unterwegs sind und die Firmen immer-
noch existieren können....spätestens dann wirds Zeit auf Nachtwächter oder Beamter umzuschulen
Liebe zum Job, Engagement, Zuverlässigkeit, Sauberkeit und Mit-denken sind halt keine gefragten
Qualitäten mehr...alles wird über den Preis bestimmt. Komm mir vor, wie bei kik im Discounter...
hauptsache billig -.-
Moin moin,
jaja, der Kapitalismus...
Tatsache ist halt mal, dass neben Energie und Rohstoffe der Arbeitslohn der größte Faktor ist. In der verarbeitenden Industrie wie jetzt Druck und Papier kommen dann auch noch Maschinen und Anlagen hinzu. Jetzt denkt mal nach: Wenn ihr sparen wollt um konkurrenzfähig zu bleiben und zu überleben, wo könnt ihr sparen?
An drei von vie Positionen ist das einfach nicht möglich.
Seit Jahren versuchen verschiedene Regierungen in umsrem Land, die Lohn(Neben)kosten zu minimieren. Da wird auch vor dem 2. rbeitsmarkt nicht halt gemacht und den stetig gefördert, hauptsache nicht mehr Arbeitslose. Da sind dann Reallöhne von unter 7,50€ keine Seltenheit.
Wer Lohnkosten berechnen kann, wird feststellen, dass Zeitarbeitsfirmen nicht mehr zahlen können, weil diese sonst für eine Firma selbst unrentabel werden.
Bsp. Ihr verdient in einer Firma 1000,--€ im Monat, so hat der Arbeitgeber weitere Kosten i.H.v. ca. 750€, macht zusammen 1750€ Lohn für einen Arbeiter.
Bei der Zeitarbeitsfirma wird das etwas anders gehandhabt. Da das ein Verleihgeschäft ist, fallen da gleich mal 19% Mwst an, dazu kommen bei denen ja auch 75% Lohnnebenkosten dazu. Dann will die Firma ja auch noch was verdienen, gehen wir mal von 5% aus. Dazu kommt noch, dass viele Firmen, die Leiharbeiter einstellen, den Verleihfirmen einen max. Stundensatz zahlen. Der liegt dann in etwa bei dem, was ein normaler Arbeiter verdient. Davon also die ganzen Unkosten abgezogen, bleibt ein Hungerlohn für den Arbeiter.
Das alles wird also von den Regierungen gefördert aber nicht probagiert.
Ich bin mal gespannt, wie lange das noch gut geht, bis die Bombe mit Zeitzünder explodiert. Zudem wird ja im Moment ganz heiss diskutiert, dass hier im Landle ca. 50.000 und Bundesweit 400.000 Fach- und Führungskräfte fehlen. Da wird es für uns Fach- und Führungkräfte sicherlich nicht einfacher, einen Job zu kriegen.
Gruß