Hallo Kollegen! Wir haben ein Problem: Beschädigungen an den Walzen des Feuchtwerks – Risse und Kerben an den Rändern, etwa 10 cm lang.
Riss an der Feuchtwalze. SM 102.
-
-
auf drei Druckwerken. Innerhalb von zwei Monaten.
-
Wie alt sind die Walzen?
-
Ich würde da eher auf eine Alterung der Walzen tippen. Könnte auch sein, dass die über längere Zeit mit etwas zu viel Abdruck gelaufen sind und dadurch Spannungen im Gummi entstanden sind. Da die Risse an mehreren Werken nahezu gleich aussehen, denke ich eher nicht, dass das von einem einzelnen Ereignis kommt.
-
Die Walzen sind schon viele Jahre alt. Es arbeiten stets dieselben, sehr erfahrenen Drucker daran; sie verstehen ihr Handwerk und wissen, wie man sie einstellt. Ich vermute, dass die Walzen nicht ordnungsgemäß gereinigt wurden. Mich würde Ihre Meinung dazu interessieren.
-
Die Walzen sind schon viele Jahre alt. Es arbeiten stets dieselben, sehr erfahrenen Drucker daran; sie verstehen ihr Handwerk und wissen, wie man sie einstellt. Ich vermute, dass die Walzen nicht ordnungsgemäß gereinigt wurden. Mich würde Ihre Meinung dazu interessieren.
Ich würde eher drauf tippen das die Ihr Dienst geleistet haben und ausgetauscht gehören.
-
Schon viele Jahre alt, irgendwann ist so ne Walze einfach Mal fertig. Nach 60 Millionen haben die ihren Dienst getan.
-
Schon viele Jahre alt, irgendwann ist so ne Walze einfach Mal fertig. Nach 60 Millionen haben die ihren Dienst getan.
Sagen das wirklich die Hersteller? Haben noch in einigen Werken die ersten Walzen drin mit 180 mio