Druck & Medien Awards 2025

• Für das Sommerloch...

Nimmt ein Unternehmen von Euch daran teil?

Wenn ich mir die "Finalisten" anschaue, scheinen das a) jedes Jahr die gleichen Teilnehmer zu sein und b) wird anscheinend jeder Finalist...

Ganz spannend finde ich immer die Kategorie "Druckereimanager des Jahres" - pikant wenn man mal Person und Unternehmen von 2023 und heute sucht...

• Diese Veranstaltung braucht eigentlich kein Mensch. Eine Möchtegern Selbstbeweihräucherung vom allerfeinsten. Aber egal. Ich habe mal in einer Druckerei gearbeitet die sich Mitarbeiterfreundlichstes Unternehmen lügen durfte und wenn du da ne Reklamation gedruckt hast wurden dir Stunden von deinem zeitkonto abgezogen. Sehr freundlich eher kri.....

IST DIE MASCHINE KAPUTT ??? ODER WARUM LÄUFT DIE NICHT VOLLGAS ???

KOMM WIR UNTERBRECHEN DEN AUFTRAG UND DRUCKEN 1/1 FARBIG AUF NER 8 Farben !!!

WIR KRIEGEN DIE PALETTEN NICHT IN DIE WTV GEFAHREN DIE SIND ZU RUTSCHIG !!!

Einmal editiert, zuletzt von Drucker1.0 (21. August 2025 um 12:08)

• Diese Veranstaltung braucht eigentlich kein Mensch. Eine Möchtegern Selbstbeweihräucherung vom allerfeinsten. (...)

Ja, eigentlich sind solche Veranstaltungen unnötig, weil die mit einem Award gewürdigten Leistungen in den allermeisten Fällen auch sehr bescheiden sind.

Es geht bei solchen Veranstaltungen aber auch nicht ums Preise verteilen, das ist nur der äussere Aufhänger dafür. Es geht ums Networken, sehen und gesehen werden, Kontakte knüpfen, Geschäftsbeziehungen neu knüpfen oder festigen. Kurz, Aquisition, wie diese heute gerade bei jungen Geschäftsleuten üblich ist.

Ich bin noch ein Patron der alten Garde, für die Kundenaquisition habe ich stets die Leistung meines Betriebs in den Fokus gestellt. Um jüngere Kundschaft anzuwerben, ist dies heute jedoch nicht mehr die richtige Strategie. Wenn sich ein junger neudeutscher CEO in den sozialen Medien präsentiert, zum Beispiel wie er Marathons, Triathlons und Ironmans absolviert und auf seine Work-Life-Ballance stolz ist, wird der Cyberfisch höchstens ein mitleidiges Lächeln von ihm ernten, wenn er sich als fleissiger, pflichtbewusster, kompetenter Druckpartner vorstellt.

Seilschaften bilden, das ist auch heute das Zauberwort im Geschäftsleben. Auf dem Dorf im Kleinen ist das noch immer am Stammtisch möglich, für die grossen Dimensionen sind es heute Awardverleihungen, Symposien, Kongresse usw.