Schaltplan für die Scaneinrichtung PDS-E an der 7er Ryobi

• Moin zusammen,

ich habe vor zwei Wochen einen neuen Job angenommen. Und zwar an einer Ryobi 754.

Die Maschine ist in einem ungepflegten Zustand und ich habe mir vorgenommen, sie wohnzimmertauglich zu machen.

Nun ist diese Maschine mit dem Scan System PDS-E von Techkon ausgestattet. Nun ist leider das Kabel vom Rechner zur Scan Einheit getrennt. Wir wollen versuchen, das Kabel mit einem Elektriker zu reparieren. Dieser sagte mir, dass er dafür einen Schaltplan benötige, das ist alles nicht so einfach. Nun habe ich nach langem Suchen keinen Schaltplan gefunden. Auch Wesseler, der den Service von Ryobi übernimmt, konnte mir nicht helfen.
    hat vielleicht einer aus der Gemeinde einen entsprechenden Schaltplan und kann ihn mir als PDF zur Verfügung stellen?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
    Erich Kästner

• ryobi...da gehen bei mir alle lampen an,bei uns ging das damals soweit grad mit dem service.das es ein rundschreiben bei ryobi gab.wo explizit vor mir gewarnt wurde sich sich nicht unserer druckerei zu nähern.homer simpson o ton : ich bin der letzte wüterich,ich bin die stimme des kleinen mannes....

• Auch Wesseler, der den Service von Ryobi übernimmt, konnte mir nicht helfen.

Vielleicht probierst du es auch mal bei Konica Minolta, die übernehmen ebenfalls den Service bei Ryobi. Keine Ahnung ob sie bei deinem Problem helfen können, aber der Telefonservice ist bei uns immer ganz gut, damit sie nicht immer einen Techniker ans andere Ende von Deutschland schicken müssen ;).

• Dieses Kabel verläuft hinter dem Holm der Lampe am Pult, wo es mit einem Stecker verbunden ist. Nur das Kabel vom Rechner zum Stecker hin ist 5-adrig, das Gegegkabel nach dem Stecker nur 3-adrig. Es muss also eigentlich nur der Stecker (männlich/ weiblich) Mit den Adern zusammengelötet werden. Doch welche Ader an welchem Pol???

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es
    Erich Kästner