...wer erinnert sich noch an die Zeiten?
Gestern beim Aufräumen gefunden...
-
-
erinnert mich an meine Lehrzeit!
-
Hallo,
könnte ich vielleicht das Heft über die Viktoria Pressen von dir abkaufen? Ich habe einen Viktoria Kobold, vielleicht steht da was über ihn drin.
-
Beim Anblick des Antispiess-Sprays geht mir noch heute der Blutdruck hoch!
Was haben wir Schriftsetzer damals geheilandet und Fäkalien aufgezählt, wenn es galt, ein vom Buchdrucker grosszügig mit diesem Spray verklebter Satz abzulegen. Dann konnte es schon mal vorkommen, dass eine Einstellung an der Druckmaschine ohne rationale Erklärung über Mittag in eine unübliche Position springen konnte. Wie haben wir Setzer uns am Fluchen und Verwünschen des Druckers gelabt, bis der den Fehler bei der Maschine gefunden hatte.
-
Antispieß-Spray? Kenne ich aber ein Schuß Cola half immer, besonders bei Monotype Satz.
-
Beim Anblick des Antispiess-Sprays geht mir noch heute der Blutdruck hoch!
Was haben wir Schriftsetzer damals geheilandet und Fäkalien aufgezählt, wenn es galt, ein vom Buchdrucker grosszügig mit diesem Spray verklebter Satz abzulegen. Dann konnte es schon mal vorkommen, dass eine Einstellung an der Druckmaschine ohne rationale Erklärung über Mittag in eine unübliche Position springen konnte. Wie haben wir Setzer uns am Fluchen und Verwünschen des Druckers gelabt, bis der den Fehler bei der Maschine gefunden hatte.
Geheilandet und Fäkalien aufgezählt😅🤣🤣