Hallo zusammen,
ich möchte mich erkundigen, ob unter den Forenmitgliedern schon mal jemand den o.g. Tiegel demontiert hat. Meine Frage betrifft jetzt nicht eine spezifische Vorgehensweise, sondern es geht mir eher um das Gewicht der Einzelteile. Ich müsste den Tiegel so demontiren, dass ich zusammen mit einem Kumpel die abmontierten Teile eine Treppe hochtragen kann (ok ich kann schon das Gelächter hören ). Es besteht leider keine Möglichkeit einen Aufzug, einen Hubwagen oder ähnliches zu benutzen.
Ich konnte im Netz soweit leider keine Montage/Demontage-Anleitung finden, daher ist es für mich natürlich schwer zu beurteilen was überhaupt alles auseinandergebaut werden kann. Ich bin was Mechanik betrifft versiert (repariere Oldtimer-Motorräder und Automotoren), so dass der Abbau an sich vermutlich machbar wäre.
Meine eigentliche Frage ist eher, ob ist es überhaupt möglich ist den Tiegel in Teile zu zerlegen, die 2 kräftige Personen tragen können, oder bleiben so oder so große Bauteile übrig die man definitiv nicht heben kann?
Bin für jeden Tipp dankbar.