Rückseitendruck auf dem Gt beim Vorderseitendruck

  • Ml ne blöde frage, warum tauscht ihr dann nicht die Durchgänge? Zuerst Vorderseite und danach Rückseite?

    1.) Alles, was gut beginnt, endet schlecht.
    2.) Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
    3.) Wenn etwas einfach aussieht, ist es schwierig.
    4.) Wenn etwas schwierig aussieht, ist es unmöglich.
    5.) Wenn etwas unmöglich aussah, wird sich im Nachhinein rausstellen, dass es ganz einfach gewesen wäre!


    Puders Erkenntnisse aus Murphys Gesetz

  • Ml ne blöde frage, warum tauscht ihr dann nicht die Durchgänge? Zuerst Vorderseite und danach Rückseite?

    Es handelt sich bei dem Auftrag um keine Kleinstauflagen. Wenn du die Vorderseite gedruckt hast, kriegst du die Bogen nicht mehr vernünftig durch die Maschine. (Planlage). Was man da an Stopperbogen produziert geht gar nicht.

  • Mich wundert sehr stark eure farbreihenfolge, habt ihr den Auftrag zum ersten Mal so gedruckt? Verstehe nicht ganz warum ihr so eine Reihenfolge vorgegeben bekommt. Da wir ja für den selben Kunden drucken. Unsere Vorgabe ist kcmy, braun, rot. Oder kcmy, rot, gold. Der Rest was wir machen ist nur kcmy, oder nur gold.

  • durch Ablegen, notfalls jedes mal in geringen Mengen, die sich dann im zweiten Gang zusammen mit Puder ansammeln konnten. Da spricht aber dagegen das nicht Deckungsgleich mit der RS ist

    Jetzt sehe ich, dass ich auf einem ganz falschen Dampfer war. Es geht weder über Ablegen im Stapel, noch um Geistern nach Ausdünstungen im Stapel.

    Hast du denn eine Idee, wie sich das versetzte Bild erklärt? Über Walzen? Da braucht es genaue Vorstellungen über den Maschinenbau, der mir fremd ist. Schade.

    Wie können die Pigmentpartikel überhaupt auf die falsche Bogenseite kommen?

  • Fiete Vorgabe würde ich ja verstehen. Verstehe nur nicht warum storck dann bei uns mit den gleichen Farben, ne andere Reihenfolge vorgibt. Wir machen die Boden und Deckelteile für die merci schachteln. sun Skala, robbierot und storckbraun und Olympiagold was aus Firnis 522 und 523 gemischt wird.

  • hallo henrik, wo habt ihr denn eure Druckanlage? Ist die rotbraune Fläche am Ende des Druckbogens oder vorne

    da wir drei Nutzen in der länge haben und der Nutzen oben und unten diese Rot ist kann man sagen es ist überall das Rot. aber das Problem ist am stärksten beim ersten Drittel des Bogens zu beobachten. Ich darf leider kein Bogenaufbau zeigen. Auch die anderen Ausschnitte sind eigentlich nicht erlaubt.

  • Mich wundert sehr stark eure farbreihenfolge, habt ihr den Auftrag zum ersten Mal so gedruckt? Verstehe nicht ganz warum ihr so eine Reihenfolge vorgegeben bekommt. Da wir ja für den selben Kunden drucken. Unsere Vorgabe ist kcmy, braun, rot. Oder kcmy, rot, gold. Der Rest was wir machen ist nur kcmy, oder nur gold.

    Gold wird niemals von Storck im letzten Druckwerk freigegeben. Ich möchte hier keine böses unterstellen aber ich denke das ihr nicht Rudi arbeitet, vielleicht bei euch das Rudi gar nicht erst in die Produktion gelangt.

  • Jetzt sehe ich, dass ich auf einem ganz falschen Dampfer war. Es geht weder über Ablegen im Stapel, noch um Geistern nach Ausdünstungen im Stapel.

    Hast du denn eine Idee, wie sich das versetzte Bild erklärt? Über Walzen? Da braucht es genaue Vorstellungen über den Maschinenbau, der mir fremd ist. Schade.

    Wie können die Pigmentpartikel überhaupt auf die falsche Bogenseite kommen?

    Nein genau da hängt es bei mir auch, weder wissen wir wie der Versatz kommt noch die Pigmente nach oben. und auf alles DW 1-8 die gleiche Menge Gold

  • Warum gibt ein Kunde die Farbreihenfolge vor ? Verstehe ich nicht ganz..

    Naja wenn der Marketing stärker ist als das Controlling kann man das schon mal machen :P:D

    Ich denke auch für die Lebensmittelsicherheit ist es nicht verkehrt wenn der Kunde sich damit beschäftigt und es vorschreibt, genauso wie Reihenfolgen und Lieferanten der Farbe und Lacke. So kann man auch ein einheitliches Produkt an verschiedenen Standorten produzieren. Und das kann man bestimmt so ausweiten das es für BRC und Iso Konformitäten wichtig ist.