Wo und wie geschieht die Umstellung von Normal auf Differenzantrieb? Bei Differenzantrieb läßt sich die Auftragswalze einfach mit der Hand drehen.
Differenzantrieb RA 142
-
-
Das passiert über zwei Pneumatikventile.
-
Danke erst mal. Sind die versteckt in der Seitenwand links und rechts? Sehe ich es richtig, das eins offen und das andere geschlossen sein muss? Sind beide gleich dreht die Walze gleichzeitig schnell und langsam was nicht gut geht oder wird nicht angetrieben?
-
Ich verstehe nur Bahnhof. Kann das jemand mal richtig erklären?
-
Unsere FAW an der R105Pro lies sich auch drehen wenn wir mit Differenzantrieb gedruckt haben. Dieser hat sich als defekt dargestellt. Das ganze Getriebe musste getauscht werden. Die darf nicht drehen. Irgendwann wird es soweit kommen, das die FAW blockiert und das Schloss zerstört, ist nur eine Frage der Zeit. So fing das ganze bei uns auch an. Teuere Angelegenheit.
Differenzgetriebe scheint an der Rapida eine Schwachstelle zu sein. Wir haben bereits 3 wechseln lassen, nach 6 Jahren und 110mio Druck.
-
Das Problem hatten wir laufend an unseren großen Rapidas. Dort sind mittlerweile fast alle FW-Getriebe verstärkt worden. An der 106er haben wir das Problem nicht.
Mir gehts eigentlich um die Sache das da was pneumatisch geschaltet wird. Ich kann mich nicht erinnern das an dem Getriebe ein pneumatischer Anschluss ist. Wenn es um die Anstellung der Walze geht ja aber die Differenz wird doch über den Antrieb gesteuert. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. 🙂
-
Ganz andere Frage:
Druckt ihr standardmäßig viel mit oder ohne Differenzantrieb?
Das leidige Thema Butzen...
-
Die Pneumatikventile befinden sich auf B.S.
Bei RA145 ist es die Nr. 26 und 27
-
Ganz andere Frage:
Druckt ihr standardmäßig viel mit oder ohne Differenzantrieb?
Das leidige Thema Butzen...
Bei Flächen immer mit. Bei den Skalen kommt es auf die Belegung drauf an. Immer häufiger laufen alle Werken mit Differenz.
-
Bei uns läuft eigentlich immer Differenz, außer bei Gold und Silber
-
Bei uns läuft eigentlich immer Differenz, außer bei Gold und Silber
danke, dachte das wäre nur bei uns so ;)...
-
Als wir unsere neue 106 bekommen haben, hatten wir es erst aus, nur bei Bedarf zugeschaltet. Aber seit wir prozesslose Platten haben, ist das Freilaufverhalten und alles einfach besser.