• Habe mal wieder ein Problem mit unserer GTO. 380 V drei Phasen angeschlossen... Habe extrem starke statische aufladung an der Maschine. Nach ca. 500 Bogen legt die Auslage nicht mehr richtig ab. Das heisst die Bogen werden richtig abgestossen. Habe am Einleger ein Entjonisierungs Hochspannungs Stab. In der Auslage aber nicht. Kann das sein, das die Maschine nicht richtig geerdet ist?? Es knallt mir auch ab und zu eines d.h. Entladung. Habe es mit dem Luftbefeuchter und auch mit Papier aufleben beim Anlage Tisch versucht. Hatte aber nichts gebracht. Passer ist einwandfrei Papier Einlauf auch, nur in der Auslage geht nichts mehr. Es handelt sich um 45g/m2 Overlay Papier. Denke mir, dass mit dem Schutzleiter etwas nicht stimmt. Wer hat noch Ideen??

  • Kann mir jemand helfen.. mein Puder Apparat funktioniert nicht an der GTO 46. Habe ihn auseinander genommen gereinigt und das alte Puder durch neues ersetzt. Alle Schläuche und Röhren durchgeblasen. Er Pudert nicht. Am Schlauch von der Pumpe habe ich Luft. Wenn ich Luft mit der Pistole rein blase geht er. Hat es da ein Ventil, das nur öffnet, wenn man auf druck geht??

    Müsste ihn dringend einsetzen. Habe im Ersatzteil Katalog alles angeschaut..sollte alles okay sein. :cursing:

  • Ja, unter der Verschalung ist ein Ventil für den Puderapparat. Man sieht dieses, beim Durchgucken durch die Wandaussparung für den Puderapparat. Um da ranzukommen, muss die Verschalung an der Maschine abgenommen werden, was meiner Lanzeiterinnerung nach eine knifflige Angelegenheit ist.

  • Was ist es denn für eine GTO?


    Auf unserer 1-Farben-GTO war die Luftversorgung ausschliesslich über die Kolbenpumpe. Auch das Pudergerät arbeitete über diese.


    Der Vario-Keilriemen auf der Rückseite war der Antrieb vom Motor auf die Maschine.


    Bei der 2-Farben ist es bestimmt auch so, die 4-Farben kenne ich nicht.