Guten Tag. Warum biegt sich die Perforation so uneben? Die Druckmaschine ist alt mit viel Laufleistung.
Das Format der Ausgabe ist 8 Zoll.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGuten Tag. Warum biegt sich die Perforation so uneben? Die Druckmaschine ist alt mit viel Laufleistung.
Das Format der Ausgabe ist 8 Zoll.
Die perfo trägt doch auf, da hast du ein paar mü mehr als im restlichen Stapel. Und auf den ganzen Stapel wird es dann so.
Die perfo trägt doch auf, da hast du ein paar mü mehr als im restlichen Stapel. Und auf den ganzen Stapel wird es dann so.
Ich habe es nicht verstanden.
An der Perforation wird das Papier minimal verformt.
Auf den ersten Blick wirkt das dann vielleicht unbedeutend, aber nach ein paar hundert Bögen summiert sich das ganze dann eben und es kommt zu der Unebenheit.
Das da unten auf dem Foto ist ein dünnes Buch, das dann die ganze Mauer verformt. Ich denke das illustriert das Problem recht anschaulich.
Für ein Endlosformular ist die Verformung schon extrem. Der Kunde wird damit Mühe haben, das Formular durch den Traktor seines Printers zu führen.
Wie bereits von meinen Vorschreibern erwähnt, etwas Verformung ist normal. Dieses starke Auftragen ist meiner Meinung nach aber auf ein stumpfes Perforierwerkzeug zurückzuführen oder das Perforieren in einer "Nut" oder auf einem "Grat".
Ja das sind Probleme die dazu kommen. Stumpfe Werkzeuge, falsche perfos für das Material, zu viel Druck...
Wie wird hier perforiert? Sieht fast so aus wie von DZW gegen Gummi....
Welches Papier, welche Perfo (Cito?) wären schon wichtig zu wissen.
Die Klemmleisten halten die Messer schlecht, sie perforieren deshalb nicht gerade. Es ist, als würde sich das Messer bewegen. Ich habe den Streifen von der Platte abgeschnitten, ich habe ihn zwischen die Leiste gesteckt und die Befestigungsschrauben fest angezogen. Das Problem ist weg. Morgen werden wir alle Lamellen entfernen und an der Maschine schleifen. Ich denke, dass sich die Klemmleisten seit vielen Jahren verformt haben. Ersatz gibt es nicht zum Verkauf. Das Modell ist alt.
Sorry das ich Dir nicht folgen kann. Welche Maschine (Druckmaschine?) und wie wird perforiert.
Wer Google hat, der findet die im Titel erwähnte Maschine. Und ich verstehe die Ausführungen von Drukkk so, dass er den Fehler gefunden hat in einer ausgeschlagenen Perforierhalterung und mit einem abgeschnittenen Streifen einer Offsetplatte das Lagerspiel ausgeglichen hat. Morgen will er die Perforierzähne schleifen.
Super, wer sich so zu helfen weiss. Obwohl das Schleifen von gehärteten Perforierzähnen nicht einfach sein dürfte.