• Servus!


    Wie schon geschrieben ist immer jemand vor Ort. Das Abnahmeprotokoll wird geführt und bei Problemen ist unter der Woche oder gleich am

    Montag der Serviceleiter zur Besprechung vor Ort. Dort werden noch offene Punkte besprochen und notfalls gleich noch behoben. Es ist noch nie

    in den vielen Jahren ( 15 Jahren) vorgekommen, das durch eine falsche Reinigung bzw. Wartung eine Maschine nicht produzieren konnte.



    Gruß



    Maik




    Drucker aus Leidenschaft

  • Maik in meiner lehrfirma hatten wir auch so ne Reinigungs Truppe. War immer geil, wenn montags morgen ein großer Bogen auf dem Pult lag. ACHTUNG MASCHINE ABGESCHMIERT!!! Konntest eigentlich pauschal die Maschine halbe Stunde Vollgas laufen lassen und dann den Vorarbeiter anrufen, das sie nochmal hinterher putzen.

  • Also in der Ex-Firma wurde es eigentlich genau so gemacht wie von ZeroMakeReady vorgeschlagen. Die AV hat alle 4 Wochen eine große Wartung eingeplant und jede Woche eine kleine Wartung.

    Diese wurde auch zum Wochenanfang eingeplant, damit es am Wochenende nicht heißen kann: "Ah der Auftrag muss aber noch heute raus .. bla..bla..bla"


    Das hat soweit eigentlich ganz gut funktioniert. Selbstverständlich wurden in einigen Wochen mal gewisse langwierige Punkte übersprungen wenn der Baum brennt, aber das ist denke ich normal.

    Auch größere Reparaturen wie z.B Lagerwechsel, Motorenwechsel etc. wurden bei uns von einigen Druckern selbst gemacht. Wir hatten ganz lange keinen Schlosser und für jeden Wechsel den Service kommen lassen war nicht drin.