Gespeicherte Farbdaten richtig laden

  • Servus!


    Wow Franky das ist jetzt mal`n Brett. Da muss ich jetzt erst mal tief, sehr tief Luft holen.Also Respekt ,dass das solange schon

    bis hierher gut gegangen ist. Wir reden doch von konventioneller Farbe, puh das ist sehr sportlich.

    Ich gebe Dir einen Rat dazu, spart woanderster aber nicht an Farbe oder Farbkastenfolie. Das sind wichtige Vorrausetzungen für

    eine stabile, gleichbleibende Druckqualität in der Auflage.Das sollte Euch,damit meine ich auch deinen Häuptling doch bewusst sein.


    So kann man sich auch aus der Druckerlandschaft schiessen.



    Gruß




    Maik





    Drucker aus Leidenschaft

  • Also eine Druckmaschine braucht wie jedes Auto auch einen gewissen Service.Dazu gehören regelmäßig Wartungen wie Kurvenrollen schmieren, Filter ausbauen und reinigen , Wasserwechsel usw.Damit die Maschine das abliefern kann was sie soll.Wer an Wartungen spart letzlich nichts man zahlt sogar drauf weil Reparaturen und ungeplante Stillstände dazu kommen.Mancher Chef ist mit der Einstellung am Service zu sparen gewaltig auf die Schnauze gefallen. Ich kenne keine Druckerei die beim Auslauf die Farbkastenfolie drin lässt.Also das ist schon meines Erachtens ein absolutes muss.

  • Also bei uns wird der Kasten für die skala nur zu Weihnachten gewaschen. Haben kastenfrische Farbe, die Huber natura Serie. Solange es vom Auftrag, nicht einer anderen Reihenfolge bedarf wird da nix gewaschen. Auch waschen wir abends nicht die Walzen. Nur zum Wochenende, der eine Kollege nicht mal das. Wenn dir deine Farbe so emulgiert, das da morgens immer noch Wasser drin ist, sollte man mal seine feuchtmittel Führung überdenken. Wir sind Drucker und keine Bademeister.

  • Montag bis Freitag bleibt die Farbe drinnen. Neue Woche am Anfang alte Farbe raus und neue rein. Service mach ich alles was im Wartungsbuch steht sobald meine Lady es anzeigt. Filter werden regelmäßig gereinigt. Hab schon ein paar Mal gehört von Technikern das ich ein sehr saubere Maschine habe. Hab sehr selten Reklamationen. So Reparatur mäßig ist selten was, eher das mal was Elektrotechnisch mal spinnt aber sonst muss ich sagen hatte ich nicht wirklich welche Probleme.

  • Blackfranky


    War nicht als Vorwurf gemeint aber spart nicht am falschen Ende also an den Farbkastenfolien.Beider XL 106 zeigt die einem sogar an wenn die Folie verschlissen ist ( Farbzonenkompensation) und ausgetauscht werden muss. das kann bei einem 3 Schichtbetrieb schon vorkommen.Auch die Qualität der Folien ist teilweise unterschiedlich.

  • Also bei uns wird der Kasten für die skala nur zu Weihnachten gewaschen. Haben kastenfrische Farbe, die Huber natura Serie. Solange es vom Auftrag, nicht einer anderen Reihenfolge bedarf wird da nix gewaschen. Auch waschen wir abends nicht die Walzen. Nur zum Wochenende, der eine Kollege nicht mal das. Wenn dir deine Farbe so emulgiert, das da morgens immer noch Wasser drin ist, sollte man mal seine feuchtmittel Führung überdenken. Wir sind Drucker und keine Bademeister.

    Dein Ernst? 8|

  • Ja ist so, die Farbe von Huber ist Kasten frisch und auch wirklich ohne Rückstände, nach so langer Zeit rückstandsfrei zu reinigen. Wenn du jetzt keinen dabei hast der Parkinson im Endstadium hat, sieht auch der Kasten nicht aus wie sau. Wenn mal was daneben geht, wirds natürlich weggewischt. Aber der Kasten an sich nur bei längerem stillstand. Abgeschmiert wird der Kasten natürlich nach wartungsplan.

  • Schön langsam Grenzen wir das Problem ein. Ein guter Freund von mir ist selbständiger Instructor und er meint ich soll ein Foto machen was ich gespeichert habe und um nächsten Tag wen ich die Farbdaten lade vergleichen. Ob es auch korrekt ladet. Nach dem Maschinenanlauf soll ich es nochmals vergleichen. Auch die Maschinenanlauf Daten für das gewaschene Farbwerk waren nicht korrekt.


    Schöne Arbeitswoche noch und grüße Franky 😁 aus Österreich ( Steiermark)