Hallo Kollegen,
wir sammeln unsere ersten Erfahrungen mit Inline perforieren /Stanzen, an unserer KBA 105Pro.
Wir bestellen eine fertige Perfo/Stanzform. Diese verbauen wir ins Lackwerk. Wir haben auf dem Lackzylinder ein geklebtes Kompressionstuch, so nennt sich das glaube ich.
Bei hohen Auflagen, bricht die Stanzform leicht an den zu perforierenden und stanzenden stellen. Dadurch gibt die Perfo / Stanzform an diesen Stellen nach.
Wir vermuten das das Problem vom geklebten Tuch entsteht, da diese weich ist, sieht aus wie die Rückseite vom Gummituch.
Der Hersteller von der Stanzform hat uns gesagt, dass ihm dieses Tuch neu sei und er nie von sowas gehört hat. Normalerweise kommt unter die Stanzform Folien sagte er.
Das Tuch auf dem Lackzylinder zu entfernen ist Riesen Arbeit und kostet paar hundert Euro.
Wie macht ihr das ?
Schönes Wochenende