Hallo zusammen,
habt ihr eine Idee wie diese Punkte auf der dosierwalze entstehen könnten ? Wir machen die dosierwalze wöchentlich sauber. Ich kann mir diesen Defekt irgendwie nicht erklären. Vielleicht hat jemand von euch ein Tipp für mich.
Danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
habt ihr eine Idee wie diese Punkte auf der dosierwalze entstehen könnten ? Wir machen die dosierwalze wöchentlich sauber. Ich kann mir diesen Defekt irgendwie nicht erklären. Vielleicht hat jemand von euch ein Tipp für mich.
Danke
Gute Idee 👍. Werden wir mal austesten.
Servus!
Das werden kleine Beschädigungen auf der Chromwalze sein.
Die werden dann auf die Schöpf-/Tauchwalze übertragen sollten aber nicht im Druckbild zu sehen sein.
Gruß
Maik
Drucker aus Leidenschaft
Doch das sieht man im Druckbild. Das widerspiegelt sich als ein durchgehendes Streifen in Flächen.
Servus!
Oha,dann würde ich sagen Chromwalze tauschen oder die Löcher calvanisieren lassen.
Gruß
Maik
Drucker aus Leidenschaft
Hallo,
die Dosierwalze( Chrom) mit Plattenreiniger kräftig einreiben und abpolieren.
Chrom- und Tauchwalze mit Waschmittel ordentlich sauber machen und im Anschluss mit Plattenreiniger drüber.
Hat eine der beiden Walzen Spiel?
Wir hatten das Phänomen auch mal an ner XL. Die Lösung war schlussendlich Plattenreiniger UND Gummierung.
Servus !
Die Frage lautet doch,wie oder durch was diese Punkte auf der Chrom-/Filmfeuchtwalze entstehen,oder.
Mit dem Plattenreiniger zu reinigen ist im Prinzip ok.Aber man sollte bedenken,das man einen gewissen
Scheuerefekt (feine Körnung) im Plattenreiniger hat.Da dieser, die Empfindliche Wasserführende Chromschicht angreifen könnte.
Daher würde ich Eggen Blue oder Bio empfehlen,dauert zwar etwas länger ist aber schonender für die Chromschicht.
Die Tauch-/Schöpfwalze kann ohne große Bedenken mit Plattenreiniger gesäubert werden.
Gruß
Maik
Drucker aus Leidenschaft
Ich hatte so was mal, als ich einen neuen Zusatz ausprobiert habe. Plattenreiniger und Gummierung haben nur kurzfristig geholfen. Als ich wieder auf den ursprünglichen Zusatz zurück gewechselt habe, war's wieder weg.