Farbwalzen nach dem Waschen nicht sauber Problem gelöst

  • Salve Kollegen


    Folgendes Problem jedesmal nach dem Farbwalzen waschen ist auf der rechten Seite der Vereiber wo Rakel anlegt und die Rillsanwalzen nicht sauber gewaschen, Daumen breit. Der Gummi vom Rakel ist fast neu, Walzen Waschprogramm geändert mehr Vorwaschen, Rakel stärker angestellt und dann wieder schwächer probiert, Walzen Justierung kontrolliert. Die Rakel knallen ordentlich an und bleiben in Position.Das Problem ist im Magenta, Cyan und Black Werk. Weiß wer vielleicht wie stark die Rakel angestellt sein müsse oder wie die justiert gehören. Sry vergessen welche Maschine es ist, meine Lady ist eine Speedmaster 74 4+L.Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar. Grüße Franky;)

  • Hallo Blackfranky,


    es steht im Bedienungshandbuch wie genau das Gummirakel eingebaut werden soll. Wichtig ist das es absolut gerade ist. Und mal mit mehr Waschmittel probieren. So ein ähnliches problem hat ich auch und das hab ich mit ein bisschen mehr Waschmittel gelöst.

  • Ich hatte das Problem mal aufgrund fehlerhafter Justage bzw defektem Walzenlager. Aber du schreibst ja dass du die Justage kontrolliert hast. Ich würde wie die anderen auf verstopfte Sprühdüsen tippen oder Farbe hinter der Rakellippe, zu wenig Waschmittel, evtl wie du schon schreibst schiefe Rakellippe. Bin gespannt, was du berichtest. :)

    Viel Erfolg

  • Hallo,

    heraus zu finden woran das liegt solltet Ihr einmal einem Fachmann überlassen.

    Die Sprühleisten an Heidelberg SM52 sind mit den Jahren - jedenfalls die für Wasser - gerne einmal verstopft.

    Auch die Waschprogramme können auf HD- Standard zurück gesetzt werden.

  • moin drucker kollegen


    UPDATE: Es wäscht wieder sauber, so wie ich es mir wünsche.

    Die Rakel musste ich neu einstellen, nach einen Tipp vom einen Kumpel (Instructor)von mir.

    Auch habe ich das Waschprgramm angepasst. Die rakel werden mit einem Papierstreifen ca 0,1 dick eingestellt.Danke an alle für Tipps


    Gruß aus Österreich(Steiermark)

    Franky

  • Blackfranky

    Hat den Titel des Themas von „Farbwalzen nach dem Waschen nicht sauber“ zu „Farbwalzen nach dem Waschen nicht sauber Problem gelöst“ geändert.