hallo liebe gemeinde.bin gerade am verzweifeln,hab gestern etiketten vorgedruckt.papierformat 330 mal 230.sind je4 nutzen drauf kleine grüne fläche.bin jetzt dabei auf dem heidelberger zylinder mit hakro vorrichtung heißfolienprägung einzurichten,da hab ich folgendes problem.habe eine große messingplatte mit den 4 nutzen drauf.jetzt passiert folgendes.ich hab das eingerichtet und alles takko alle 4 nutzen goldprägung, schmaler geprägter rahmen liegt exakt um die grüne fläche größe 80mm breit und 10 mm hoch .wenn ich aber jetzt in produktion gehe,stimmen die 2 hinteren nutzen nicht immer über ein. bei jedem 2 oder 3 bogen ist die prägung 2mm weiter hinten und der rahmen blitzt.vorne die 2 nutzen scheinen zu stimmen.wenn ich die bogen nochmal durchlasse.dann differiert das wieder um 2 mm aber vor allem die hinteren nutzen.ich verstehe das ganze nit.hat irgend jemand eine idee ? die vordrucke stimmen.vielen dank....gruß eric
Passerprobleme am Zylinder
-
-
Bürsten sind an die den Bogen auf den Zylinder drücken ?
-
das ist natürlich mal eine maßnahme....ich gehe gucken ob wir sowas haben.
-
halten die Zylindergreifer den Bogen?
-
moin,überprüfe ich.danke
-
-
-
Wo und wie sind die Bogen vorgedruckt? Messen ob die Differenzen erst beim Prägen kommen oder schon in den vorgedruckten Bogen liegen. Wenn der Bogen durch die Auslagegreifer nicht richtig übernommen wird kann ebenfalls ein Verschieben eintreten, da der Bogen schon vor Druckende übernommen wird. Die Zylinderbürste hält dann den Bogen und drückt ihn gegen den Druckzylinder. Also Bürste anstellenund regelmäßig reinigen und auch auf Verschleiß überprüfen.
-
vielen dank,die vordrucke stimmen,es kann nur der zylinder sein.ich baue bürsten an,und versuche zu prüfen ob der bogen richtig übernommen wird.ich berichte.....
-
ich baue bürsten an
Das sind Bürsten an der Bogenanlage, die werden das Problem warscheinlich nicht lösen. Ich meine die Zylinderbürste,die sich nach den Farbwalzen auf der Bedienerseite befindet und in mehreren Stufen angestellt werden kann.
-
das habe ich grad erklärt bekommen ! die waren anscheinend nicht angestellt.asche über mein haupt....ich gehöre zur wasserquetscherfraktion.ich bin mal gespannt ob es jetzt paßt. es sind wirklich ganze 2mm auf einen so kleinen bogen...
-
Acid Green
Hat den Titel des Themas von „passer probleme am zylinder“ zu „Passerprobleme am Zylinder“ geändert. -
ein 3 fach hoch aufs forum !! es waren die zylinderbürsten.und ich hab den halben samstag umsonst da rumprobiert.....