Hallo Hugl,
hier einige Bilder von meinem Schließtisch.
VG
Fettlappen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Hugl,
hier einige Bilder von meinem Schließtisch.
VG
Fettlappen
Sorry,
hier noch die Bilder.
Das sieht ja gut aus. Stege und Regletten sind ausreichend vorhanden. Wo sind die Schließzeuge, Schlüssel und Unterlagstege? Diese sollten auch in greifbarer Nähe untergebracht sein.
Hallo Fettlappen,
vielen Dank für die Bilder.
Schade, dass er weiß lackiert bzw. überpinselt wurde.
Ich passe lieber.. Trotzdem danke - vielleicht hat ja jemand anders Interesse.
Gruß
Hugl
Ich habe den Tiegel nur zum Nummerieren, Stanzen, Perforieren und Nuten verwendet. Aufzugspapier, Schließrahmen, Schließzeuge und Nummerierwerkehabe ich mit dem Tiegel abgegeben.
hoffentlich findest du schnell einen Tisch genau nach deiner Vorstellung
Ich habe den Tiegel nur zum Nummerieren, Stanzen, Perforieren und Nuten verwendet
Nuten mit dem Tiegel? Du mußt schon ein Zauberer sein. Mit der Maschine ist nur Rillen möglich.
Der Unterschied zwischen Nuten und Rillen ist mir sehr wohl bekannt. Nun komme ich aus dem Druckgewerbe. Und in den Druckereien wird das Rillen im täglichen Sprachgebrauch Nuten genannt. Theorie und Praxis!
Und in den Druckereien wird das Rillen im täglichen Sprachgebrauch Nuten genannt.
Dem möchte ich vehement widersprechen!
Nach meinem Gefühl kommt diese zunehmend falsche Verwendung den Begriffs "Nuten" aus den Beschreibungstexten von Onlinedruckereien (der erste/größte schreibt's falsch, die anderen haben's übernommen).
Von einem Grafiker bekommt man inzwischen evtl. mal eine falsch formulierte Anfrage, aber die Drucker, Buchbinder und Fachhändler, mit denen ich zu tun habe, sprechen alle korrekterweise vom "Rillen".
Ich finde es wichtig, dass wir unsere Fachsprache nicht verwässern.
Dieser Meinung bin ich auch. Nuten und Rillen sind unterschiedliche Begriffe für sehr unterschiedliche Anwendungen. Rillen ist eine Materialverformung, Nuten dagegen eine Materialentfernung, die z.B. bei der Verarbeitung von Pappen eingesetzt wird.
Warum etwas sagen was mann nicht meint?
Sorry aber das habe ich in jetzt 25 Jahren bunte Bilder drucken noch nicht gehört. Rillen ist Rillen
Sorry aber das habe ich in jetzt 25 Jahren bunte Bilder drucken noch nicht gehört. Rillen ist Rillen
Worauf bezieht sich Deine Aussage, was hast Du noch nicht gehöhrt?
Dem möchte ich vehement widersprechen!
Nach meinem Gefühl kommt diese zunehmend falsche Verwendung den Begriffs "Nuten" aus den Beschreibungstexten von Onlinedruckereien (der erste/größte schreibt's falsch, die anderen haben's übernommen).
Von einem Grafiker bekommt man inzwischen evtl. mal eine falsch formulierte Anfrage, aber die Drucker, Buchbinder und Fachhändler, mit denen ich zu tun habe, sprechen alle korrekterweise vom "Rillen".
Das erlebe ich nun schon seit über 40 Jahren, das das Rillen im alltäglichen Sprachgebrauch als Nuten bezeichnet wird. Jeder weiß was gemeint ist. Selbst in schriftlichen Angeboten steht gelegentlich "Nuten". Ist das jetzt ein Problem was unbedingt korrigiert werden muss? - Ich glaube es gibt wichtigere Probleme die gelöst werden müssen.
Grüße zurück
Fettlappen
Die " Dummen" sterben eben nicht aus! Befinde ich mich im Irrenhaus oder ist das ein Fach-Forum?
Ich glaube das ganze läuft aus dem Ruder und hat eigentlich nichts mehr mit meinem Thema zu tun.
Könnte man den Thread nicht einfach schließen?
Gruß
Hugl
Falls noch gesucht, ich hätte auch noch einen Aufsatz für einen Schließtisch für Regletten und Stege.
Halt so ein Teil aus Holz mit vielen Fächern das nach oben schmaler wird.
Vielen Dank für das Angebot, brauche aber nichts mehr.
Ich glaube das ganze läuft aus dem Ruder und hat eigentlich nichts mehr mit meinem Thema zu tun.
Könnte man den Thread nicht einfach schließen?
GrußHugl
Das sehe ich auch so.
Gruß
Fettlappen