Hallo, ich wollte mal fragen mit wie viel Druck des Pressbalkens man SD-Sätze schneiden sollte.
mfg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo, ich wollte mal fragen mit wie viel Druck des Pressbalkens man SD-Sätze schneiden sollte.
mfg
Hallo, ich mache nicht zu wenig Druck drauf sondern lege eine dickere Pappe auf den zu schneidenen Stapel unter den Balken. So drückt sich bei uns eigentlich nichts durch.
Danke dir für die schnelle Antwort
mit welchem druck schneidest du?
Ich stelle den Anpressdruck auf 6-8000 kg. und schneide immer kleine Stapel ca.5cm. Zum Schutz lege ich einige Makulatur-Sätze und 4-5 Graupappen oben auf den Stapel.
Wir haben zum Schutz der Sätze extra einen Magnetstreifen der mit einer dünnen Schicht Schaumstoff bezogen ist welcher auf den Pressbalken kommt.
Druck wird dann auf ca. 3000 kg zurück genommen.
Hallo,
wie Jazz84 schon schreibt, gibts doch für dieses Spezialpapier extra diese Schaumstoffunterlage mit Magnethaftung für den Pressbalken. Ich galube wir schneiden mit max 1500 kp; denke , das der Hersteller sogar nur 1000kp empfielt.? Bin da aber jetzt nicht ganz sicher.
stolki
8000 kg? Was ist das denn für eine Schneidemaschine?
Unsere Polar geht nur bis 3000 kg, SD-Sätze würde ich um die 1000 kg schneiden, Stapel nicht zu hoch.
Die Schaumstoffmatten haben wir auch, sie kommen aber nicht zum Einsatz.
Sätze mit so wenig druck wie möglich schneiden .. so um die 1000 kg
kenne den Magnetstreifen mit Schaumstoff bezogen von Zanders,
damit kann man auch mit mehr druck drauf gehen, aber 3000kg ist deutlich zu hoch
Ich schau Morgen nochmal nach wo meine Maschine da steht. Kann auch sein das es 1.000 sind.
8000 kg? Was ist das denn für eine Schneidemaschine?
Sorry, ich habe eine Null zuviel getippt. Der Druck liegt also zwischen 800 und 1000 kg. Die ca. 7cm breiten Magnetstreifen mit Schaumstoff kenne ich auch.
Guten Abend. Habe heute nochmal geschaut, Pressbalken auf 1000 kg gestellt, Magnetstreifen mit Schaumstoff an den Balken anbringen und fertig.
Sorry, ich habe eine Null zuviel getippt. Der Druck liegt also zwischen 800 und 1000 kg. Die ca. 7cm breiten Magnetstreifen mit Schaumstoff kenne ich auch.
Ok, hätte ja sein können . Wir sind nur im Kleinformat tätig, da ist man bei größeren Maschinen öfter mal überrascht .