Hallo zusammen
Wie habt ihr euren Trockner eingestellt?
Hier meine Einstellung Roland 300
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen
Wie habt ihr euren Trockner eingestellt?
Hier meine Einstellung Roland 300
Hast du denn Probleme?
welches Papier, was für ein Lack und welche Druckgeschwindigkeit?
Schöpfvolumen der Rasterwalze?
ab 130 g bis 350g
Dispolack neutral
Geschwindigkeit 8000 bg
Ist die einstellung falsch?
Nö nicht prinzipiell. Aber bei dickem Material kann du mit der Luftmenge rauf gehen. Viel Luft kann auch viel Wasserdampf transportieren.
Aber solange dein Lack in der Auslage Trocken ist und deine Stapeltemperatur nicht durch die Decke schießt ist doch alles easy
Dann liegt es evtl am Puder
Was genau ist denn euer Problem?
Das die bogen meistens vorne etwas Ablegen
Legen die Bogen ab, oder begegnest du der Bogenspannung mit einem stark eingestellten mittleren Luftschwert? Wenn man es übertreibt, kracht der Bogen mit der "Schnauze" in den Stapel und der noch nicht ganz oberflächentrockene Bogen gibt etwas Farbe an den gerade einschlagenden Bogen ab.
Hm? Das könnte auch sein?
Wenn die bogen raus kommen Tellern die wie Sau.
Raumfeuchte 35%
Was meinst du mit mittleren Schwert?
Also an meiner HD hab ich 3 "Schwerter" die mit Blasluft den Bogen nach unten befördern sollen. Der Begriff hat mir mein Meister eingeprügelt, Blasluftstangen wäre wahrscheinlich korrekter.
In der Mitte zu viel Power und der Bogen schlägt im Stapel ein und holt sich natürlich etwas Farbe ab..
Hallo werde mal versuchen eine Antwort zu geben. Zu wenig IR oder zuviel blasluft in der Auslage.
Gibt es an der Roland auch hier sind es 5 "Schwerter" (Roland 500) + 12 Lüfter. Ich denke auch das es eher an der Auslage liegt wenn es nur an der Bogenvorderkante ablegt
wir fahren normal für Dispolack:
Standby 60°C
Luftmenge 85
Prod 85°C
mit 25% IR
25% IR? Wieviele Strahler hast du drin?
Ich werde morgen die Luft an den Schwertern reduzieren und beim Trockner die Temperatur erhöhen. Mal gucken ne
Wieso ist bei euch die Stapeltemperatur so hoch?
Wir haben 30ºC an unserer Roland 700 mit verlängerter Auslage eingestellt.
Ist ein schon etwas älteres Modell.
Wir produzieren hauptsächlich Verpackungen.