Hallo in die Runde, ich bin ganz neu hier, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. ich bin kürzlich über einen Zufall auf einen kleinen Emil Kahles Boston Handtiegel gekommen. Allerdings fehlt ihm der Schließrahmen und den würde ich gerne mit einem befreundeten Schlosser nachbauen. Leider habe ich rein garnichts von diesem Emil Kahles Tiegel im Internet gefunden. Meiner Recherche hat gerade erst begonnen, ich hoffte auf eine Art "Dokumentation" der Einzelteile, oder wenigsten ein paar Format-Angaben. Es würde mich generell etwas Detail-Information über diese wunderschöne Maschine interessieren. Baujahr etc., Ich hoffe es gibt hier im Forum den einen oder anderen Handtiegel-Experten der mir ein wenig mehr über diese Maschine erzählen kann. Da mir der Tiegel bestens in Schuss erscheint, möchte ich diesen natürlich umgehend zum drucken benutzen. Anbei noch ein Foto des guten Stückes. Danke schon mal im Voraus, Info zum Schließrahmen wären wir anfangs am wichtigsten.
Es ist zwar schon gut ein 1/4-Jahrhundert her das ich aktiv war, aber ich bin gelernter Drucker und Setzer. jedoch etwas eingerostet Ich freue mich auf eure Tipps.
Gott grüß' die Kunst.