Hallo an alle
kann mir jemand eine grobe Angabe zur Laufleistung von Falzwalzen machen?
Mir ist schon klar das das stark variieren kann aber sind es eher 10 Mio. oder eher 100 Mio.
Hab da keine Erfahrung.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo an alle
kann mir jemand eine grobe Angabe zur Laufleistung von Falzwalzen machen?
Mir ist schon klar das das stark variieren kann aber sind es eher 10 Mio. oder eher 100 Mio.
Hab da keine Erfahrung.
An einer 74er SM haben wir es auf 70 Millionen gebracht. Dann aber waren die Walzen absolut runter.
Hallo Hein,
Falzwalzen .. nicht Farbwalzen
Gruß, Nob
Vielleicht hat der Hein ja eine SM74 mit inline-Falzapparat
Das ist sie also, die Zukunft.
Wenn Du auf der letzten Drupa warst, weißt Du bestimmt, dass in Zukunft alles nur noch mit LED-UV geht.
Es müsste dann also eine SM74-8P LED-UV sein, die den Bogen direkt auf dem Rollentisch einer Falzmaschine auslegt, die inline einen 8-Seiter falzt, der wiederum direkt geheftet und geschnitten wird. Ein Kuka-Roboter steckt dann noch die Lagen aus dem Banderolier-Kreuzleger direkt ins Postpaket.
Mit dieser hochgradig automatisierten und spezialisierten Maschine rollt man dann den Online-Druckmarkt für 8-seitige Broschüren auf, indem man den bisher billigsten Anbieter nochmals preislich unterbietet.
Neben dieser Maschine steht dann natürlich auch eine 102er für 16-Seiter, die parallel vom gleichen 10-Euro-pro-Stunde-Drucker bedient wird.
Das, lieber Thomas, ist die Zukunft.
Klingt schon sehr ausgereift der plan
:respekt:
. . . ich bin seit 33 Jahren im Job - das würde ich auch noch hinbekommen .