• Hallöchen,

ich hab da mal ne frage, ich habe einen Gutschein von meiner Firma bekommen für den Teschner, ich wollte den natürlich sofort haben nun sagten die ich soll warten den eine neue Auflage soll wohl demnäst raus kommen, weiß jemand wann ungefer das sein wird? Im Internet habe ich nichts gefunden! Und ich bin so heiß drauf :unsicher:

• Marvin:
    Ich würde mal davon ausgehen, dass sie nicht das "alte grüne" vom Teschner meint, sondern "Druck- und Medientechnik" (letzte Auflage glaub' ich 2006).

Doug:
    Wenn Du gerade Deine Lehre angefangen hast, ist das mit dem Teschner nicht so eilig. Interessanter wird's, wenn Du nach der Lehre z.B. einen Meister, Fachwirt oder Techniker machen willst.
    Deine Neugier kann ich natürlich trotzdem verstehen. Vielleicht kannst Du Dir die ältere Version übergangsweise von einem Kollegen ausleihen? Berlin ist leider etwas zu weit weg, sonst würd' ich's Dir selber anbieten.

• Hallo miteinander,
    das Buch "Druck- & Medien Technik" ist 2005 in der 12. Auflage erschienen. Der Titel lautete bis zur 10. Auflage "Offsetdrucktechnik" (so genannte Grüne Bibel).
    Inzwischen hat der Christiani Verlag die Rechte an dem Buch übernommen und vertreibt es derzeit für einen Preis von 49,90 Euro (zuvor 75,00 Euro).
    Sicher wird es zu einem späteren Zeitpunkt – nicht im Jahr 2009 – eine Neuauflage geben, dann wird der Preis aber kaum mehr bei diesem derzeit sehr günstigen Angebot bleiben können.
    Überlegt einmal, wieviel Zeit es wohl kostet, 1000 Druckseiten zu erarbeiten und zu schreiben! Und die Texte schreibt man ja nun mal nicht aus dem Ärmel! Dazu kommen Bilder und Grafiken sowie viele Übersichten!
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.offsetdrucker.net/posting.php?mode=reply&f=9&t=69&sid=493a42ec6c85c919b110297756e55629#">posting.php?mode=reply&f=9&t=69&sid=493a42ec6c85c919b110297756e55629#</a><!-- l -->
    Also muss "man" sich entscheiden. Warten ist nicht immer die beste Entscheidung!

• deshalb hab ich jetz och gekofft, das dauert wohl echt länger, echt geiles ding das.. ich würd nur gern noch was kleineres haben, was man so inne S oder U Bahn aufmachen kann in A6 format oder A5, kennt jemand was? :blink: