Hallo,
wollen unsere 24 Jahre alte GTO 52 Z-S nun endlich rausschmeissen und es soll eine gute, gebrauchte Ryobi oder Speedmaster neueren Baujahres werden... Auch wieder A3 - Zweifarben.
In alten Beiträgen wurde hier schon mal über die Ryobi 522 HXX diskutiert und mehrere Drucker sprachen recht positiv von der Maschine.
Sie soll bei uns wie auch die GTO bisher, die Lücke füllen ( neben der 4- Farb A2) - für sehr viele 2 farbige Aufträge von 57 g idem bis Karton; Briefbogen, Visis, Mappen, Aufkleber Rechnungen usw.
Haben schon verschiedene Angebote und da taucht auch die HE auf und wir kennen den Unterschied noch nicht.
Frage 2: Welcher Kollege der so eine Maschine laufen hat würde sie uns mal " in Produktion " vorführen und ggff. Vor - und Nachteile erklären?? ? Die Händler können uns viel erzählen; auf eine Druckermeinung geben wir mehr und würden auch eine längere Anfahrt in Kauf nehmen. Ich sage mal so ca. 500 km Umkreis von Leipzig ?
Wäre schön , wenn uns jemand hier Klarheit bei vielen Fragen verschaffen könnte..!
Wie ist das z. Bsp. bei dem Totalzähler. Da steht z, Bsp. 194500 x 10? Ein Händler meint, das ist so bei der Ryobi - also Zählerstand mal 10 oder 100?
Der Andere Händler sagt, bei den Japanern würden die Zylinderumdrehungen - nicht die Anzahl der Drucke gezählt???
Kenne ich von sakurai nicht.
Danke im voraus! stolki