Hi,
wir müssen jetzt unsere Walzen tauschen... kennt ihr noch andere Hersteller als Westland und Böttcher?
Oder welche habt ihr drin verbaut???
Gruss
Beluga
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
wir müssen jetzt unsere Walzen tauschen... kennt ihr noch andere Hersteller als Westland und Böttcher?
Oder welche habt ihr drin verbaut???
Gruss
Beluga
Mir sind nur die zwei genannten Hersteller bekannt. Probleme hatten wir noch keine, soweit ich weiß. Ich habe allerdings schon gehört, dass bestimmte Kombinationen zwischen Feuchtwalzen von Hersteller A und Farbwalzen von Hersteller B nicht unbedingt harmonieren.
Hallo Beluga,
Sauer (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sauer-roller.com">http://www.sauer-roller.com</a><!-- m -->) wäre der dritte größere im Bunde. Setzt ein Kollege ein, meines Wissens ohne Probleme. Falls es DIr weiterhilft: Heidelberg verbaut meistens Farbwalzen von Böttcher, Feuchtwalzen von Westland. Mit der Kombination sind wir bisher ganz gut gefahren.
Zitat von "Butzenfänger"Heidelberg verbaut meistens Farbwalzen von Böttcher, Feuchtwalzen von Westland. Mit der Kombination sind wir bisher ganz gut gefahren.
Diese Kombi kann ich auch als positiv empfehlen aus unserer Sicht.
Auch MAN-Roland verwendet diese Kombination, dann muss es ja gut sein
Bislang kann ich das nur bestätigen.
Thx für eure Antworten... dann werden wir mal neue Walzen reinhauen.
Westland war am billigsten - aber was mich gewundert hat:
Direkt bei Westland kosten die Walzen mehr als über nen Zwischenhändler?!?!??? Und da ist kein Fehler passiert - habe extra bei beiden nochmal nachgefragt....
Naja - 200 Euro ist auch ein Wort - also mit Umweg über den Zwischenhänder!
Hm.
Klingt unlogisch, ist es wohl auch.
Keine Ahnung warum die das so machen.
Kann schon sein, dass es über den Händler günstiger ist. Bei den Walzen gibt es wohl einen gewissen preislichen Spielraum (nicht nur bei Westland).
Oder hast Du vielleicht von einem einen Preis für die Walzen, und bei Rückgabe der Kerne gibt's eine Vergütung, und der andere hat die Vergütung gleich mit eingerechnet und einen "Tauschpreis" angeboten?
Ich musste bei Westland einmal reklamieren. Da die Feuchtwalzen viel zu bauchig waren....