• Hallo Kollegen,

wir müssen unsere Auftragstaschen (derzeit aus PVC) erneuern, jetz stellt sich die Frage was es für alternativen gibt.
    Daher würde ich gern wissen was in anderen Druckereien so eingesetzt wird?
    Über Google finde ich nur welche für KFZ Werkstätten.
    Vielleicht kann ja jemand ein Bild machen (ohne Auftragdetails) wie die bei euch aussehen.

Vielen Dank schon mal.

• Wir haben seit Jahren keine Auftragstaschen mehr.

An den Formproof kommt ein in der Vorstufe generierter Aufkleber mit Barcode und Auftragsnummer.

Die Maschinen in Druck und Weiterverarbeitung sind mit Rechnern und Scannern bestückt, so dass sich jeder Mitarbeiter in den aktuellen Auftragsstand einlesen kann. Suchende Sachbearbeiter, welche Daten auf der Tasche ändern wollen gibt es nicht mehr.

Schlankes und effizientes System.

Grüße, Robert Kleist

• Vielen Dank für eure Antworten.
    Sieht so aus als ob die Versandtaschen am verbreitesten ist.
    Ohne Auftragstasche wird bei uns nicht funktionieren da zu den meisten Aufträgen Muster, Stanzzeichnungen, Ablaufmuster etc. dabei sind.
    Oder oft sind auch noch Datenträger in der Auftragstasche die nach Abschluss wieder zurück müssen.

• @ Hugl00

Prinect in Verbindung mit einer selbstprogrammierten Software in welcher unserere Planung abgebildet ist.

Die Strukturierung der "Planungssoftware" haben wir uns bei einem Onlinedrucker abgeschaut - da kann man hinsichtlich Effizienz einiges lernen.

Grüße, Robert Kleist

• Prinect
    Überschrift mit Auflage und Umfang ganz oben.
    Darunter stehen die Farben/ Sonderfarben. Besonderheiten.
    Dann Unterteilung in Satz/Druck/Wtv
    Ein Blick in seine Sparte und gut ist.
    Da stehen dann so Sachen....drucken nach PSO ...Nach Farbmuster....
    Simultan dazu gibt es ein Papierzettel der in der Auflage steckt.
    Ganz gutes System für eine mittelständische Akzidenzdruckerei.
    Fehlerquelle: Schlecht Lesbare Korrekturen an der Tasche .
    Fehlende Angaben.
    Man kann sagen maximal1-2 Nachfragen die Woche. Sachbearbeiter machen nen guten Job. Sind aber auch eingespieltes Team was meiner Meinung wichtiger ist als jede Art von Auftragstasche.