Lustiges aus der Druckerei

  • Also mein lieber Schubbe, ob das noch lustig ist ^^?! Ich mein, okay, es beschert'ne Menge Freizeit, aaaaber.. ich glaub, ich hätte den Verursacher solange mit seiner Birne gegen die Auslage gehämmert, bis das Ganze wieder behoben ist ;)


    Achso, kleine Story noch: Es gab da mal'nen leichtgläubigen Azubi, der alles Gesagte für bare Münze nahm und tatsächlich unseren Druckerei'senf' (nennen manche auch Popopast) auf sein Brötchen schmierte und essen wollte :D Also, abgesehen davon, dass der Plunder irgendwie fischig riecht, sind Lesen und logisches Denken denn so schwer? In diesem Sinne hätt' ich ihm das gegönnt ^^

    Das Killerargument für unbeugsame Mediengestalten:


    Ich schlag dich CMYK im 60er-Raster bis du nur noch Moiré siehst!!

  • Nun die Erklärung.
    Es ist lustig.Weil es erstens nicht mir passiert ist und zweitens jeder Drucker der das sieht sofort denkt "Schockschwerenot"
    Ein ehemaliger Azubi hat mir dies Bild von seiner Komori geschickt.Es lag kein Bedienungsfehler vor sondern es war in Anführungszeichen lediglich die Ionisierungsstange die sich
    im Lauf der Zeit gedacht hat :" Na dann falle ich mal runter"
    Hat Bummemacht war sein lapidarer Kommentar dazu. Die Maschine war bruchversichert und lief nach wenigen Stunden wieder.Also alles halb so wild.


    Ruhe bewahren ,Sicherheit ausstrahlen :D

  • Daumen oben für Anlage anzeichnen bei bütten... :thumbup:
    ....die olle Lampe in der auslage der GTO ist bekannt ?
    war der Starter kaputt.
    Brauch man ja nur mit einem Knack rausschrauben und neuen reindrehen. Einfache sache ,aber beim nächsten mal mach ich die Maschine dann doch aus.
    War ein Gefühl als hätte mir einer mit der flachen Hand in den Nacken gehauen.
    Nie wieder männermässig Starter wechseln :rolleyes:


    Selbiges Gefühl hatte ich auch mal nur im Handgelenk, als ich bei der Schneidmaschine die kaputte Lampe ersetzen wollte. Strom ist was Doofes. Man sieht's nicht, tut aber weh.


    Thema Oberflächlichkeit. Manche, ob jetzt Lehrlinge oder auch gelernte Fachkräfte, sind manchmal einfach nicht bei der Sache und mit den Gedanken woanders. Lehrling in der alten Firma hat zum Wochenendputz gezaubert und mal eben 6 kg restliche Farbe vom Farbkasten ins Farbwerk befördert mit einem "Klack, klack". Tjoah, der hatte es bei seinen Kollegen an der Rapida 142 bis zum Ende seiner Lehrzeit gründlich verschissen. Der Wochenendputz verzögerte sich somit um 5 Stunden und das am Samstag Mittag. Ich war zum Glück in der Berufsschule und musste Samstag nicht ranklotzen. :D

  • Obwohl das Lachen :) in der Druckerei eine sehr ernste Angelegenheit ist :( Wenn unser Chef uns zfällig mal lachen sieht...ohh warte,wenn Blicke töten könnten!
    Unter dem Motto...was gibt es in den ernsten Zeiten zu lachen,habt ihr nichts zutun? Ich reiß mir hier den Popo auf unf hier wird gelacht :wacko: Lustig ist das nicht...!

  • Unsere Azubis aus 2. Lehrjahr
    hat Gestern ne rekord geschafft! :D
    2 Paletten 10000 Bogen eingeriest Maxi-Offset 100 g/m² 70x100 cm
    in 6 Stunden geschafft! :thumbup:


    Er ist so neugierig immer! mal guckt er, ständig was die Drucker so machen!


    Obwohl ich eigentlich die Papier in 30 min brauche, hat er mal grad 4 Ries gesachafft -.-

  • ... nun - ich weiß nicht ob es lustig ist-hat zumindest ein gutes Ende genommen.


    Hatte Mitte derWoche einen kleinen Job zu drucken-2000 Bogen,250g,630 auf 880.
    Der Job lief-auf 7500Bg/h.
    Bin zur Anlage marschiert-schaue auf den Anlagetisch und plötzlich kommt auf einem Bogen eine Büroklammer mit...
    ...Schnellstop- doch der Bogen war schon durch.
    Habe alle Bögen rausgetippt, beiseite gelegt und die Klammer gesucht... fand diese auch unter dem 1. Druckerk-quasi Zuführzylinder.
    Phuuu.
    Auf 2 Druckbögen waren auch die Abdrücke zu sehen-der Stapel war zugeschweißt gekommen...
    Wenn die Klammer durchmarschiert wäre-keiner hätte mir diese Storry geglaubt.
    ... ich wäre der Dumme gewesen.

    Es ist schwer im Tempel des Rechts logisch zu argumentieren, wenn der Hohepriester nicht ganz dicht ist.

  • Hatte vor ein paar Monaten auch Karton in der Maschine . Mein Helfer packt die Palette aus und oben drauf liegt ein bedruckter Bogen !
    Nichts dabei gedacht , erster Abzug , starkes Mottling ! Haben die Är...e eine reklamierte Palette ausgeliefert ! Die andere Druckerei hatte das selbe Problem ! Kann über unsre Papierlieferanten nur noch lachen :D


    cu