Liebe Kollegen,
was würdet ihr an eurer Maschine verändern,verbessern oder prinzipiell anders bauen?
Ich habe manchmal den Eindruck das Kostrukteure bei bestimmten Bauteilen geschlafen oder aber bewußt "Mist" gebaut haben.
Ich kenne die SM74 sehr gut und genau und verfolge diese Baureihe seid ihrem erscheinen.
Wir haben eine SM74 Bj. 2001
-grundlegend ist mir aufgefallen das die Auslage mehr als "windig" und unüberlegt gebaut ist.
-die vorderen Bogenanschläge verbiegen sich sehr schnell (warum nicht so eine Auslage wie an derSM102?)
-Ketten der Formateinstellung verkleben sehr schnell durch Fett und Puder,sind ungeschützt
-Farbwerkstemperierung:...die Verbindungsteile (Plastik-T Stücke)der Schläuche sind undicht-müßen oft ersetzt werden
-Feuchtwasserzwischenbehälter (unter Tritt der Bedinungsseite) ist schwer zugänglich
Gab es bei euch auch solch Ausreden wie..." das passiert nur bei euch?"
Ich kenne die ersten SM74 wo jeden Tag Öl nachgefüllt werden mußte und Morgens rings um die Maschine eine Öllache war,wo die Auslage für Wende absolut schrottig war bis die Serviceinstalation der neuen Luftleitbleche kam usw,usw.
Das was ich zum Teil an der SM74 erlebt habe ist eine Schande für Heidelberg.
Was sind eure Kritikpunkte?