Hallo, liebe Forenmitglieder!
Ich arbeite des öfteren mit einer netten alte Dame zusammen, die mich beim Schlitzen, Stanzen und Numerieren unterstützt.Wir beide haben ein gewisses Liebesverhältnis, deshalb möchte ich gern etwas mehr über sie erfahren. Leider ist sie recht kühl und wenig gesprächig.
Laut angebrachtem Typenschild war sie in etwas jüngeren Jahren wohl schon mal zu einer größeren Operation (Generalüberholt 1950). Deshalb vermute ich, dass sie wohl noch vor dem Krieg geboren wurde, ich denke in Heidelberg (HS-Logo).
Für ihr Alter ist sie noch ganz rüstig, der Lack ist ein wenig ab, ihr fehlt ein Zahn (vom Antrieb des Farbzylinders), und der Druck ist nicht ganz parallel (oben links weniger als unten rechts, ist wohl mal was durchgegangen). Einige Schrauben hatte sie auch schon locker (die hab ich aus den unmöglichsten Winkeln rausgeholt).
Kann vielleicht jemand von den alten und neuen Buchdruckern helfen, etwas mehr über sie zu erfahren? Ich hab Bilder angehängt, die hoffentlich helfen, etwas über ihren Namen, Geburtsort und Geburtsdatum herauszufinden.
Falls mir jemand von euch etwas zu ihr sagen kann, bedanke ich mich schon mal ganz lieb.
Viele Grüße
André